ich hatte am 6.4. meine Lasik im Sankt Gertrauden Krankenhaus in Berlin. Meine Ausgangswerte weiß ich leider nicht genau, aber sie lagen beim rechten Auge bei -2,75 Dioptrien und beim linken Auge -2,00 Dioptrien. Die Hornhaut war dick genug und ich habe mich für eine Lasik entschieden. Nun zu meinen Fragen:
Der Arzt hat mir empfohlen, eine PRK zu machen, aber da ich dachte, dass die Lasik einfacher und unkomplizierter wäre, habe ich mich für diese Methode entschieden. Was würdet ihr sagen? War die Entscheidung richtig?

Einen Tag nach der OP hatte ich am linken Auge dann 80% Sehschärfe, am rechten waren es 120%.
Heute (5 Tage nach der Lasik) war ich bei einem anderen Arzt in meiner Nähe zur Kontrolle. Bei ihm hatte ich links 60% und rechts 80%. Sind solche Schwankungen normal und kann ich damit rechnen, dass sich in ein paar Monaten noch alles einpendelt? Ich muss gestehen, dass ich von den Werten selbst etwas enttäuscht war.
Der Flap hingegen liegt schon wieder sehr gut an und der Arzt sagte, dass der Schnitt kaum noch zu sehen sei.
Im Sankt Gertrauden Krankenhaus bekam ich einen Zettel mit, auf dem stand, wie oft ich die Tropfen zu nehmen hätte:
Floxal 4 Mal täglich 5 Tage lang
Efflumidex: 4 Mal täglich 12 Tage lang
Vismed: 6 Mal täglich im ersten Monat, im 2.-6. Monat 4 Mal täglich.
Der Arzt bei dem ich heute war, sagte hingegen, dass ich die Efflumidex Tropfen ab heute in der ersten Woche noch 3 Mal nehmen soll, danach eine Woche lang 2 Mal und in der dritten Woche noch einmal. Wie seht ihr das?
Und zu guter letzt noch ein paar Pauschalfragen:

Kann ich nach 5 Tagen wieder das Gesicht normal waschen oder muss ich noch aufpassen, das kein Wasser ins Auge läuft?
Ab wann darf ich am Auge reiben?
Wie sieht es mit Augencreme aus? Bislang habe ich auf Gesichtscreme komplett verzichtet, aber mittlerweile ist die Haut sehr trocken...
So, ich hoffe, jemand nimmt sich die Zeit, meinen Beitrag zu lesen und mir zu antworten.
Viele Grüße
Monique