allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
shells
- schaut sich noch um
Beitrag
von shells » 05.11.2014, 19:29
DaniB hat geschrieben:Nein, erklären kann ich es leider nicht. Das war die Aussage von meinem Arzt.
Ich meine aber, dass es hier einen Thread dafür gibt.
In den üblichen Info-Unterlagen wird auf darauf hingewiesen, dass die Genauigkeit bei ca. +-0,5 Dioptrien liegt. Viel hängt da vom eigenen Sehempfinden ab. Manche stört ein halbes Dioptrien nicht (meistens die, die vorher stark fehlsichtig waren), andere wiederum sind völlig entnervt.
Edit: Habe nochmal auf diversen Seiten nachgeschaut: Bei den meisten Studien wird sogar dann noch von Erfolg geschrieben, wenn es +-1,0 Dioptrien Reststärke sind. Wäre bei Deinen aktuellen -2,0 dann ein bestimmt alles andere als gutes Ergebnis für Dich

Wenn von -2 Dioptrien noch -1 oder -0,5 übrigbleiben würden, dann wäre ich tatsächlich sehr enttäuscht
Das wäre aber finde ich auch kein Kompliment für eine renommierte Klinik. Ähm.. hm.. Kann sich noch jemand an den besagten Thread erinnern und weiß, wie er heißt?
Ach ja, Gratulation übrigens zu deiner sehr gelungenen OP (Signatur)
-
DaniB
- kennt sich hier aus
Beitrag
von DaniB » 05.11.2014, 19:57
Danke! Bei mir lagen optimale Grundvoraussetzungen vor, so dass das Risiko für mich O.K. und kalkulierbar war (und der Leidensdruck durch die unterschiedliche Fehlsichtigkeit sehr hoch). Es hätte natürlich auch völlig anders kommen können.
Guck mal hier, da sind einige Erfahrungen zusammengefasst in Bezug auf alles:
http://augenlaser.operationauge.de/bere ... t8756.html
Problem bei der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass das Auge ein lebendiges Organ ist und nicht jedes gleich auf den Eingriff reagiert. Beim einen heilts komplikationslos und perfekt, beim anderen klappts so gar nicht. Und das machts trotz aller Berechnung und Technik so schwierig mit dem Erfolg!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85
LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!
-
Stefan026
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Stefan026 » 06.11.2014, 08:39
shells hat geschrieben:
Wenn von -2 Dioptrien noch -1 oder -0,5 übrigbleiben würden, dann wäre ich tatsächlich sehr enttäuscht
Das wäre aber finde ich auch kein Kompliment für eine renommierte Klinik. Ähm.. hm..
Genau deshalb habe ich geschrieben, dass bei Dir die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung groß ist. Ein Blindfisch wird auch mit -1,00 noch begeistert sein, da er sich endlich auch ohne Brille endlich frei bewegen kann und die 0,00 das Sahnehäubchen ist. Selbst wenn die drei besten Operateure der Welt es gemeinsam machen, kann das passieren, weil eben nicht ein Glasauge bearbeitet wird. Außerdem sind die Rest-Dioptrien nicht alles. Bei gleichen Rest-Dioptrien kann der Visus sehr unterschiedlich sein. Auch wenn Donauwelle es anders sieht, haben alle von den Operateuren genutzten Hilfsmittel Einfluß auf das erzielbare Ergebnis.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern