ICL Erfahrungsbericht - und Fragen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

computerlockerer
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014, 20:41

Re: ICL Erfahrungsbericht - und Fragen

Beitrag von computerlockerer » 28.07.2014, 22:07

Hehe ja also verglichen mit der Ausgangslage ist das natürlich ein großer Fortschritt, aber mir wiederstrebt es dennoch leicht, quasi kurz vorm Ziel (0dpt) "aufzugeben" (überspitzt gesagt) :?
Ich habe auch ehrlichgesagt keine Angst vor solchen Eingriffen. Hab mir vorhin deine Berichte/Posts gelesen und bin schon überrascht, wie anders man da doch sein kann. Ich habe mir vorher keinen einzigen Erfahrungsbericht o.ä. durchgelesen, ich kannte das Forum hier vor der OP noch gar nicht, geschweige das ich mir irgendwelche Studien durchgelesen habe :D Hab den Ärzten halt einfach alles geglaubt und das Risiko des verfrühten grauen Stars später in Kauf genommen. Ich habe auch gar nicht lange gezögert, sondern sofort zugesagt, dass ich das machen will und nach nur 4,5 Wochen waren die Linsen auch schon da und eine Woche später die OP's ;)
Muss aber auch dazu sagen, dass ich das ganze erst bei Euroeyes machen wollte und ich habe da schon alle Voruntersuchungen etc gemacht. Dann kamen die Linsen aber nicht rechtzeitig zum OP-Termin und da die nur im Monatsabstand Termine hatten, habe ich dann da ganz abgesagt, zumal die nächsten Alternativtermine voll in meiner Klausurenphase gewesen wären.
Da war dann das Krankenhaus wo ich es habe machen lassen, deutlich flexibler mit den Terminen und unkomplizierter war es auch, weil das Krankenhaus nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt ist und ich bei Euroeyes von Dortmund nach Düsseldorf hätte fahren müssen und die Nachuntersuchungen wären in Oberhausen gewesen. Letztendlich war der Zeitraum zwischen Bestellen der Linsen und Implantieren dort wo ich es habe machen lassen geringer, als der zwischen OP-Termin absagen und nächstem möglichem OP-Termin bei Euroeyes.
Hab mich übrigens im Johannes Hospital von Prof. Kohlhaas operieren lassen.

Übrigens könnte ich mich inzwischen nicht mehr damit anfreunden, eine Brille wieder tragen zu müssen ;) Ich finde Brillen auch ehrlichgesagt nicht stylisch oder so.. Ich kenne niemanden bei dem ich sagen würde, der sieht mit Brille besser aus als ohne und das gilt auch für mich. Außerdem sind es so Kleinigkeiten, die jetzt toll sind, dazu zählt auch das Laufen durch Regen ;)

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 270
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL Erfahrungsbericht - und Fragen

Beitrag von iclv4c » 29.07.2014, 00:53

nun ja, bei einem visus von 1,25 aufwärts, kann ich ehrlich nicht mehr nachvollziehen, was man da noch mehr erwartet. ab und an sollte man eben auch mal verstehen, dass wir nur menschen und keine maschinen zum beinahe beliebigen nachjustieren sind.

computerlockerer
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014, 20:41

Re: ICL Erfahrungsbericht - und Fragen

Beitrag von computerlockerer » 29.07.2014, 06:32

Ja das stimmt natürlich auf jeden Fall auch, aber als Maschinenbauer habe ich bei sowas eben auch etwas perfektionistische Veranlagungen ;)
Ich denke auch, dass ich mit dem lasern warte, bis ich wirklich subjektiv schlecht(er) sehe, also falls sich die Augen wieder verschlechtern sollten. Die letzten Jahre war das ja zum Glück kaum noch der Fall und im derzeitigem Zustand wird mir sicher kaum jemand raten, LASIK zu machen.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 498
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ICL Erfahrungsbericht - und Fragen

Beitrag von Stefan026 » 29.07.2014, 09:58

Wenn Du Uhrmacher wärst, könnte ich das ja vielleicht noch nachvollziehen.

Die Chance, dass Du nach einer Lasik für diese geringen Werte enttäuscht sein wirst, sind sehr hoch. Du hast schon super Augen mit einer tollen Auflösung, wenn Du einen Visus von sag und schreibe 1,25 ohne Brille erreichst. Selbst mit Brille wird der kaum höher werden, da scheinbar Deine Augen in der Lage sind, die 0,75 Dioptrien komplett zu akkommodieren. Selbst diese 0,75 gelten natürlich nur für die Normentfernung beim Sehtest und nicht die typischen Entfernungen im Alltag wie z.B. Computer oder Autofahren.

Der typische Lasik Bericht mit negativen Erfahrungen (Enttäuschung) kommt von denen, die nur geringe Werte hatten und nicht von den Blindfischen und Maulwürfen, für die das Ergebnis der Lasik meist ein Quantensprung ist und der Wegfall der Brille mehr ein angenehmer Nebeneffekt ist.

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 270
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL Erfahrungsbericht - und Fragen

Beitrag von iclv4c » 29.07.2014, 17:42

besser kann man das nicht sagen... danke stefan!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern