ich habe mich vor ca. 5 Wochen einer LASIK bei Care Vision in Nürnberg unterzogen. Der Verlauf bis jetzt und das Ergebniss sind wirklich klasse. Ich bin somit mehr als zufrieden und würde Stand heute es jederzeit wieder machen.
Da sich bereits einiger meiner Kollegen einer LASIK unterzogen haben, hab ich mich ebenfalls für die LASIK und nicht für die LASEK entschieden. Ich selbst zähle mich nicht unbedingt zur Risikogruppe um eine LASEK zu machen und die Vorteile der LASIK (älteres und bewertes Verfahren, Komplikationen aus meiner Sicht geringer, schnellere Heilung) haben mich dann dazu gebracht die LASIK durchzuführen.
Leider habe ich aber gestern erfahren das der Flap nicht wieder vollständig anwachsen soll. Ich dachte bis vor kurzem das die LASIK nur eben für die ersten 3 Monate risikoreicher ist, danach ich aber wieder wie gewohnt dem Sport nachgehen kann. Wie gesagt, der Kampfsport ist nicht mit Boxen zu vergleichen, aber auch wir haben gelegentlich Sparringseinheiten und natürlich handelt es sich grundsätzlich um eine Kontaktsportart.
Jetzt hat sich bei mir ein wenig Zweifel über meine Entscheidung eingeschlichen. War es wirklich so gut die LASIK zu machen? Ich weiß nun das ich mit der LASEK auf der "sicheren Seite" gewesen wäre. Jetzt ist es aber leider zu spät und nun stellt sich für mich die Frage, in wie weit ist das Auge belastbar bzw. muß ich jederzeit mit der Verschiebung des Flap rechnen?
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier etwas weiter helfen könntet, bevor sich mein Kopfkino einschaltet und ich meine Augen wie rohe Eier behandele.

Vielen Dank
Gruß
Matthias