Morgen Voruntersuchung ;-)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Steve6
schaut sich noch um

Morgen Voruntersuchung ;-)

Beitrag von Steve6 » 15.05.2012, 00:40

Hi Leutz!
Ich habe ja schon viel gelesen und gehört, und nun muss ich langsam fertig werden ;-)

Eine Freundin hat guter Erfahrung mit PRK gemacht. Obwohl Sie über eine Woche mit schmerzen kämpfte (unangenehmes Gefühl und starke Blendung) Jetzt hat Sie wohl nicht perfekte aber recht gute Augen. Sie hatte vorher wie ich ca. -3,8. Aber Sie ist zufrieden ;-)
Ich war bei Ihrem Arzt er wollte für die PRK 1400€ pro Auge. Die Voruntersuchung war kostenlos. Anscheinend habe ich eine gute und dicke Hornhaut ;-)
Danach habe ich im Internet gelesen das PRK Oldschool ist und habe weiter gesucht. Bin dabei über EuroEyes Hannover und CareVsiosn Hannover gestolpert. Care Vison möchte für eine normale Lasik ca. das gleich haben.
EuroEyes zu denen ich in 7 Stunde fahre möchte nur für die Untersuchung 70€ haben. Dann aber ca.2000€ pro Auge für Femto Lasik.
Ich finde dies arg teuer. Habe aber von keinem im Internet was besseres gelesen.
Und jetzt wo ich hier so schreibe bekomme ich beim bloßen Gedanken an trockene Augen schon "trockene Augen" und habe etwas Angst, dass ich nachher ein Dauerproblem haben könnte. Ich neige zu trockener Haut!! Ist das auf die Augen übertragbar?
Was sagt Ihr zu EuroEyes Hannover und
den 4000€
und trockener Haut?

Beste Grüße

Steve6
schaut sich noch um

Re: Morgen Voruntersuchung ;-)

Beitrag von Steve6 » 15.05.2012, 00:44

gibt es nochwas was ich fragen sollte?

Lasertyp?
Baujahr?
Hornhautdicke?
Flapdicke?
Lasik Tüv?
Preis?

Steve6
schaut sich noch um

Beitrag von Steve6 » 16.05.2012, 00:27

Hi Leutz,

meine Werte ergaben:

-Augendurchmesser 6,3 und 6,1 (gelasert wird aber 6,6)
-Dioktrin -4,25 und -4 (bin mir da nicht sicher ob meien Werte 100% stabil sind weil meien 4-5 jahre alte brille hat -3,5 und -3,75)
-Hornhautdicke 580

-trockene augen wäre nicht zu erwarten, der flapt nur 115 beträgt. (einen flap zur nase zu klappen soll nichts bringen)
(die allgemeinen erfahrungen von euroeyse hannover sind, das man mit tropfen spätestens nach einen monat aufhören kann)
-meine 43 Krümmung würde auf 39 spähre abgelasert werden. (alles über 34 wäre kein problem)
-Euroeyes Hannover hat den Lasik Tüv
-der Laser ist von 2004 udn hat dezember 2011 ein neues update bekommen
-Marke Technolast & Bausch Lombs
-Operierender Arzt wäre der Herr Dr. Lärche
-Bezahlung ist Vorkasse 2x1950€ (angeblich Rabattaktion?)
-Das ansaugen des Auges (dient zur zusätzlichen Sicherheit fürs Lasern, damit man nicht falsch in den Laser schaut (ist nur bei der Femto Lasik), soll sehr unangenehm sein. Genauso wie das schneiden des Flaps.
-Nach der Op soll man offziel 5 Tage nicht Autofahren oder Arbeiten. Sehen soll mannoch am gleichen Tag können.
-Nach der Voruntersuchung darf man nicht mit dem Auto fahren.

Habe ich was vergessen zu fragen?
Was sagt Ihr dazu?

Beste Grüße

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 16.05.2012, 10:24

Hallo Steve,

der Saugring ist zwar deutlich fühlbar, etwa so, als ob Dir jemand mit dem Handballen fest aufs Auge drückt. Als wirklich schmerzhaft habe ich ihn nicht empfunden; die meisten Zahnbehandlungen empfinde ich als unangenehmer. Der Vorgang selbst ist hier schön beschrieben: http://femto-lasik-blog.com/2012/05/06/ ... -saugring/ .

Die Präparation des Flaps mit dem Femtosekundenlaser an sich ist aufgrund der Betäubung der Augen absolut schmerzfrei.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Steve6
schaut sich noch um

Beitrag von Steve6 » 17.05.2012, 15:52

Also:

Werte Ok,
Laser Ok,
Arzt Ok,
Preis Ok,

machen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern