Hallo Nicole,
echt - du liegst noch über 8 mm? Du liebe Güte... Ist das der Grund, wieso du dich bisher noch nicht hast lasern lassen? Oder doch mehr die Tatsache, dass du durch deine Sehtraining-Aktivitäten deine Sehschwäche weitgehend in den Griff bekommen hast? Darf ich fragen, wie alt du bist (die Pupillen im Dunkeln werden ja mit zunehmendem Alter kleiner...)?
Ganz ehrlich - rein vom optischen Eindruck her war ich von dem Ergebnis der Pupillenmessung sehr überrascht, denn ich habe bei mir auch schon mit mind. 8 mm gerechnet! Es gibt hier im Forum jemanden mit 9 mm, der sich hat lasern lassen und im Dunkeln gar keine Probleme hat! Leider kann man das im Vorfeld sehr schlecht abschätzen...
LG
Deutschland oder Türkei ?
Moderator: Frankyboy
Der Algretto Wave 200 ist in der Tat nicht mehr der neuste, es gibt schnellere Laser, und er hat standardsmässig nur einen 2D-Eyetracker, das heisst rotationen des Augapfels werden nicht erfasst.
Die anfängliche Euphorie man könne mit dem Abberometer jedem Patienten damit Adleraugen mit 160% Sehkraft machen, wie es zur Jahrtausendwende durch die Medien geisterte, hat sich zwar nicht bewahrheitet, doch alleine schon um zu verhindern bzw. minimieren das der Eingriff selbst neue Abberationen höhere Ordnung hervorruft, ist der Abberometereinsatz eigentlich immer sinnvoll. Das Ding ist kein Wundermittel sondern ein wichtiger Bestandteil der zu jeder Behandlung dazugehört, der bei ein paar Patienten ein Abfallen des best-korrigierten Visus verhindert und ein paar wenigen tatsächlich die begehrten Adleraugen ermöglicht.
Nur weil eine neuerung nicht immer den ganz grossen Durchbruch bringt, ist es doch trotzdem falsch es deshalb als sinnloss abzustempeln. Wenn es darum geht Risiken zu minimieren oder geringfügig die Qualität zu verbessern, heisst es nicht das der einzelne immer direkt spürbare vorteile hat.
Die anfängliche Euphorie man könne mit dem Abberometer jedem Patienten damit Adleraugen mit 160% Sehkraft machen, wie es zur Jahrtausendwende durch die Medien geisterte, hat sich zwar nicht bewahrheitet, doch alleine schon um zu verhindern bzw. minimieren das der Eingriff selbst neue Abberationen höhere Ordnung hervorruft, ist der Abberometereinsatz eigentlich immer sinnvoll. Das Ding ist kein Wundermittel sondern ein wichtiger Bestandteil der zu jeder Behandlung dazugehört, der bei ein paar Patienten ein Abfallen des best-korrigierten Visus verhindert und ein paar wenigen tatsächlich die begehrten Adleraugen ermöglicht.
Nur weil eine neuerung nicht immer den ganz grossen Durchbruch bringt, ist es doch trotzdem falsch es deshalb als sinnloss abzustempeln. Wenn es darum geht Risiken zu minimieren oder geringfügig die Qualität zu verbessern, heisst es nicht das der einzelne immer direkt spürbare vorteile hat.
-
- Moderator
Kann man schon, nur die Kombination der Pupillengröße mit anderen Risikofaktoren wie Höhe der Fehlsichtigkeit (sph), Astigmatismus (ast) flache Hornhäute etc macht Probleme - hier kannst Du alles nachlesen:Chantal hat geschrieben:Es gibt hier im Forum jemanden mit 9 mm, der sich hat lasern lassen und im Dunkeln gar keine Probleme hat! Leider kann man das im Vorfeld sehr schlecht abschätzen...
LG
http://www.operationauge.de/risikofaktoren.html
"Der Mann mit den 9mm-Pupillen" ist thunderharley - Bericht hier:
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t1099.html
Frohe Weihnachten
wünscht
Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
-
- Moderator
ich bin 38 Jahre alt.
Probleme im Dunkeln hatte ich ja während der Zeit mit den OK-Linsen (Nachtlinsen), weil da die zentrale Abflachung vom Durchmesser her zu gering war. Und ich war die einizige bei meinem Anpasser, die so über die schlechte Sicht nachts geschimpft hat. Alle Lichter haben gestrahlt.
Und jetzt, mit unter -2 Dioptrien sehe ich keinen Grund, an meinen Augen rumschnippeln zu lassen.
Im Auto Brille auf und gut ist - auch nachts mit Brille alle Lichter gestochen scharf.
lg
Nicole
ich bin 38 Jahre alt.
Probleme im Dunkeln hatte ich ja während der Zeit mit den OK-Linsen (Nachtlinsen), weil da die zentrale Abflachung vom Durchmesser her zu gering war. Und ich war die einizige bei meinem Anpasser, die so über die schlechte Sicht nachts geschimpft hat. Alle Lichter haben gestrahlt.

Und jetzt, mit unter -2 Dioptrien sehe ich keinen Grund, an meinen Augen rumschnippeln zu lassen.

Im Auto Brille auf und gut ist - auch nachts mit Brille alle Lichter gestochen scharf.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern