Ja es kommt darauf an wo die Nervenenden liegen die schlussendlich für die Übertragung des Trockenheits empfindens zuständig sind und diese Signale ans Hirn melden. Einige scheinen sich zu regenerieren, andere nicht. Lotterie pur.Ganz ehrlich, wenn man mir das so erklärt hätte, dann hätte ich die OP nicht gemacht. Das ist ja dann eher Lotterie.
Bei mir hiess es, ach was, das ist nur in den ersten Tagen ein Thema.
Ja das war bei mir auch so. Ich konnte mit offenen Augen im Chlorwasser tauchen, mit offenem Visier Motorrad fahren, auch der Wind auf den Kanaren konnte mir nichts anhaben oder stundenlange Bildschirmarbeit von plus 10h. Es funktionierte einfach.Er hat einfach immer funktiniert. Ich kenne auch niemanden, bei dem es nicht funktioniert. Selbst meine Großeltern, die über 90 sind, müssen keine Augentropfen nehmen
Mein 90 jähriger Opa fährt noch nachts ohne Probleme Auto, und dies nach diversen Staroperationen.
Ich nicht mehr!!!
Heute ist meine grösste Sorge wie ich einigermassen durch den Tag komme mit regelmässigem Tropfen.
2-3h Bildschirmarbeit = Knock out
Werde auch bald den Beruf wechseln müssen, so gehts nicht mehr weiter. Am Besten suche ich mir eine leichte Arbeit im Freien.
Mein jetziger Arzt der nicht lasert meinte dazu:
Ein 27jähriger, wie sie es sind, sollte normalerweise bezüglich Kontrastsehen und Tränenfilmstabilität so ziemlich auf dem Höhepunkt sein
Ehrlichkeit kann weh tun.
Da frage ich mich schon ein wenig wie das bei mir in der Zukunft aussehen soll wenn ich schon von einem viel tieferen Niveau starte.
Zudem könnte er ja froh sein, er habe seit diesen Laser Ops viel mehr Patienten die ihn mit Problemen aufsuchen.
Aber mit solchen Ops mache mann nur gesunde Augen schlussendlich chronisch krank.
Aber ich hoffe natürlich weiter auf Besserung