ich habe in knapp 4 wochen einen OP termin zus LASIK OP an der Heidelberger Uniklinik. egal auf welchen foren ect ich suche finde ich (va zur LASIK) keine erfahrungsbericht zur uniklinik heidelberg. hat denn jemand von euch erfahrungen mit einer OP dort?
zusötzlich bin ich auch über die methode leicht verundsichert. die behandleten ärzte dort meinen, dass sie über die jahre mit der FEMTO behandlung schlechtere erfahrung haben als mit der klassischen mikrokeratom behandlung. die würden mir eine OP mit mikrokeratom empfehlen. ich weiß, dass FEMTO eigentlich die modernere methode ist, aber moderner muss ja nicht immer auf lange frist besser sein. in der tat, wenn ich in den foren lese, habe ich das gefühl, dass nebenwirkungen wie zb trockene augen häufiger bei der FEMTO methode auftreten als bei der klassischen. kann mir da eventuell noch jemand von euch weiter helfen bzw einen tipp geben?
ich habe diese woche nochmal ein gespräch beim behandelten arzt (nach der vorunteruchung war ich aufgrund den augentropfen wie betrunken und konnte daher nicht alle fragen stellen), dh ich werde auch da nochmal nachfregan wieso genau eher die mikrokeratom OP. trotzdem wäre ich sehr dankbar noch ein paar weitere meinungen zu bekommen. zusätzlich habe ich auchnoch einen termin bei jemanden der nur die FEMTO methode macht. generell glaube ich aber dass eine uniklinik vertrauenswürdiger ist als ein "privater" arzt, oder wie seht ihr das?
ich bin extrem nervös und auch unsicher seit dem der OP termin feststeht. wobei ich vorher sehr entspannt war. gin das den meisten so oder sollte ich das eventuell als ein zeichen werten, die OP nicht zu machen...
falls es wichitg ist: -4,25 und -4,75. hornhautverkrümmung 2,5
alle voruntersuchungen sind unauffällig -> somit bin ich so sehr für die OP geeignet wie man es eben sein kann