Re-PRK Care Vision München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

Re: Re-PRK Care Vision München

Beitrag von DerSkeptiker » 29.04.2011, 10:57

also mein nächster termin ist der 05.07. uhrzeit darfst du raten, falls wir uns das nächste mal nicht verpassen sollen :lol: .
das ergebnis des sehtests ist relativ. nach der 1. prk hatte ich nach einer woche 125%! - zumindest für den zeitpunkt des tests, danach auf grund der damals sehr starken schwankungen geschätzet 50%. momentan sind die schwankunegn sind so extrem. mein vergleich ist die sehleistung nach vor der RE-PRK und die war i relation zu jetzt rechts nocht viel schlechter, links besser. aber naja, prinzip hoffnung...
vor der re-prk hatte ich auch die 3 monate untersuchungen. das wollen die, um für sich zu dokumentieren, dass die sehwerte stabil sind. ich hatte mir persönlich aber immer vorgenommen bis zur re-prk mindestens ein jahr zu warten(hab auch getan), um zum einen ev. veränderunegn noch abzuwarten und zum anderen zu sehen, wie sich meien trockenen augen entwickeln. nach knapp einem jahr waren die wieder agnz o.k., d.h. bioaln vor und nach dem schlafengehen, sonst i.d.r. nicht. die hätten mich vermutlich auch eher wieder operiert, was ich aber nicht wollte. eine exterene augenärztin hatte mir seinerzeit bei dem zwar nicht perfekten, aber einigermaßen passabeln ergebnis von einer 2. OP ausdrücklich abgeraten. aber ich wollte es zumindest versucht haben, besere werte zu erreichen und bei carevision wird dir das natürlich auch jeder in aussicht stellen, selbst wenn dein heilungsverlauf noch so langwierig war. ordentliche beratung und aufklärung ist irgendwie (nicht nur bei denen!) nicht so angesagt.

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

3 Monatskontrolle

Beitrag von DerSkeptiker » 05.07.2011, 12:05

Heute 3 Monatskontrolle. beide Augen zusammen 125%, rechts 125%, links 90-100%. Sonst alles in Ordnung. Augen sind morgens und abends noch ein wenig trockenm. Alles in Allem bin ich jetzt aber zufrieden und hoffe, dass das möglichst lange so bleibt und die Trockenheit der augen vielleicht noch komplett weggeht. der Tränenflus sei jedenfalls super.

nächster Termin: jahreskontrolle in 9 Monaten.

Jan

skadi82
kennt sich hier aus

Beitrag von skadi82 » 06.07.2011, 17:14

Na das sind doch Bombenergebnisse. Herzlichen Glückwunsch :)) Dann hat sich das Nachlasern ja nun doch definitiv gelohnt! Freut mich zu hören und macht mir Mut :)
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

skadi82
kennt sich hier aus

Beitrag von skadi82 » 20.10.2011, 16:02

So wie es aussieht, werde ich mich dir echt anschliessen. Am Dienstag bin ich zur Vorbesprechung dort.
Wie gehts dir jetzt? Immernoch zufrieden, dass du dich nochmal hast lasern lassen?
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

Beitrag von DerSkeptiker » 20.10.2011, 16:54

Hallo Skadi,

seit dem letzten Nericht hat sich bei mir nicht viel getan. Die Sicht ist konstant und liegt geschätzt bei 80(gestochen scharf)-100(erkennbar, aber nicht wirklich scharf)%. Nebenwirkungen gibts mit Ausnahme der ein wenig trockenen Augen nicht. Ich tropfe noch je einmal vor dem schlafen gehen und unmittelbar nach dem Aufstehen. Ob das zwingend notwendig ist weiß ich nicht, fühlt sich auf jeden Fall besser an - und vermutlich werden die Augen immer ein wenig trocken bleiben. das war ja auch ein Grund, weshalb ich seit Jahren keine Konatktlinsen mehr getragen hatte.

Ob ich die Re-PRK noch mal machen lassen würde? Klar ja, ABER. Also ohne die Re-PRK wäre die Sicht auf Dauer ohne Brille wohl problematisch gewurden und ich hätte Autofahren nicht langfristig verantworten können. das ist jetzt unproblematisch. insofern war die Re-PRK sinnvoll bis notwendig und hat das Ergebnis auch verbessert, wenn auch nicht so sehr, wie vielleicht erhofft (125% mit Brille sind ahlt einfach viieeeel besser als 80-100%!!!). Und damit sind wir schon beim ABER: wenn ich vor der Frage nochmal lasern stünde, würde ich wohl schon ja sagen, ob aber nochmal PRK - da bin ich mir nicht sicher. Das Ergebnis kann einfach zu wenig vorhergesagt werden; vielleicht ist das bei anderen Methoden (insbes. Femtolasik - wollte ich ja wegen des Flpas nicht obwohl prinzipiell möglich) - was natürlich vor der OP immer abgestritten wird: "das Ergebnis ist das selbe, ist ja der selbe Laser". Seis drum, bei mir stellt sich die Frage ja nicht mehr.

Also Re-PRK bei grds. JA, auch wenn es nochmal eine Tourtour ist. Zumindest ging die Heilung bei mir deutlich schneller als bei der PRK, sehr unangenehm und nervig ist es aber auch (ich hatte ja jeweils auch viel Glück mit dem OP-Verlauf :-)).

Ich drück Dir die daumen, dass alles gut läuft, verheilt und die Re-PK eine deutlich besseres Ergebnis hinterläßt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern