das ergebnis des sehtests ist relativ. nach der 1. prk hatte ich nach einer woche 125%! - zumindest für den zeitpunkt des tests, danach auf grund der damals sehr starken schwankungen geschätzet 50%. momentan sind die schwankunegn sind so extrem. mein vergleich ist die sehleistung nach vor der RE-PRK und die war i relation zu jetzt rechts nocht viel schlechter, links besser. aber naja, prinzip hoffnung...
vor der re-prk hatte ich auch die 3 monate untersuchungen. das wollen die, um für sich zu dokumentieren, dass die sehwerte stabil sind. ich hatte mir persönlich aber immer vorgenommen bis zur re-prk mindestens ein jahr zu warten(hab auch getan), um zum einen ev. veränderunegn noch abzuwarten und zum anderen zu sehen, wie sich meien trockenen augen entwickeln. nach knapp einem jahr waren die wieder agnz o.k., d.h. bioaln vor und nach dem schlafengehen, sonst i.d.r. nicht. die hätten mich vermutlich auch eher wieder operiert, was ich aber nicht wollte. eine exterene augenärztin hatte mir seinerzeit bei dem zwar nicht perfekten, aber einigermaßen passabeln ergebnis von einer 2. OP ausdrücklich abgeraten. aber ich wollte es zumindest versucht haben, besere werte zu erreichen und bei carevision wird dir das natürlich auch jeder in aussicht stellen, selbst wenn dein heilungsverlauf noch so langwierig war. ordentliche beratung und aufklärung ist irgendwie (nicht nur bei denen!) nicht so angesagt.