LASIK bei Care Vision Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Auryn
Forums-Benutzer

Re: LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Auryn » 08.11.2010, 13:59

Hallo!
Wuhuu, wenn ich deinen Bericht so lese wird mir ganz anders. Ich hab am Donnerstag (nur noch 3mal schlafen...) einen Termin und obwohl ich total überzeugt von der Sache bin krieg ich langsam Schiss...
Und jetzt les ich auch noch, dass die Augen bluten. ARGH! Keine schöne Vorstellung. Aber ihr habt recht, ich hätte wohl auch mal aufhören sollen, hier im Forum solange rumzulesen bis ich total beunruhigt bin.
Andererseits ist es ja auch total toll zu hören, dass es bei dir so gut gelaufen ist und du jetzt (zumindest tagsüber) super siehst... Bin total neidisch, dass du es schon hinter dir hast. Bin mal gespannt wie das bei mir wird. Leider bin ich kein ruhiger, gelassener Typ. Hoffentlich krieg ich das hin bei der OP...
Ach, eine Frage hab ich noch: Wie wäscht du dir denn die Haare? Hab hier was gelesen von Taucherbrillen und mit-geschlossenen-Augen-Duschen, stell mir aber beides ziemlich kompliziert vor. Hast du/habt ihr eine bessere Idee?
Viele Grüße!
auryn

Goal
Forums-Benutzer

Beitrag von Goal » 08.11.2010, 14:33

Hallo,
erstmal Glückwunsch zu 120 % Sehleistung , Anna :D .Ich freu mich für Dich.

Hallo Auryn,
hast Du auch ein Termin bei Care Vision Frankfurt? Mein Termin ist erst am 26.11, bin aber auch schon ziemlich nervös. Aber ich lese keine negativen Forenberichte mehr, sonst mache ich noch ein Rückzieher. Wäre toll, wenn Du auch berichten würdest, wie es bei Dir läuft. Läuft ja doch bei jedem anders.
Bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber bezüglich Haare waschen, kann man ja zur Not vielleicht mal beim Friseur.....ich werde damit wohl auch Probleme haben da ich jeden Tag meine Haare wasche :?

Viele Grüße
Nadine

Sidney1601
Forums-Benutzer

Beitrag von Sidney1601 » 09.11.2010, 15:26

Hallo,

Also das "bluten" am Auge habe ich NULL gemerkt…also es "läuft" da ja net raus aus dem Auge *lach*
Die Ärztin hat es mir nur mitgeteilt….aber wirklich Notiz habe ich davon nicht genommen bei der OP.

Also: Wenn der Entschluß steht: RAUS aus dem Forum *lach :-D
Und nicht verrückt machen lassen!

Ich bin SO FROH, dass ich es hinter mir habe….also nicht dass es so schlimm war, aber die Aufregung und das Ungewisse brauche ich nicht nochmal :p

Zur Zeit sind meine Augen allerdings ÜBEL trocken…also ich kann alle halbe Stunde mir einen Tropfen rein machen…das nervt und ich hoffe es wird bald besser!
Das sind keine schmerzen…es ist einfach nur trocken und ist ein unangenehmes Gefühl….wie zu trockene Kontaktlinsen halt!

Haare Waschen….JAAA….das ist so ne Sache. Etwas nervig. Aber es geht.
Also ich dusche "normal". Halsabwärts halt und lasse die Augen zu und achte dass auch nix in mein Auge spritzt.
Dann beuge ich mich im stehen SOWEIT nach hinten mit meinem Kopf wie es nur geht und lass das Wasser quasi nach hinten ablaufen.
So dass kein fließend Wasser in mein Gesicht kommt. Wie beim Friseur quasi. Beim Ansatz zum Gesicht verwende ich einfach kaum shampoo und bin halt sehr vorsichtig.
Das Gesicht ist dann nach dem Duschen noch fast trocken…Waschen im Gesicht mache ich extra mit nem Waschlappen….
Etwas nervig, aber es geht! Wenn das Gesicht beim duschen nass wird ist das nicht sooo tragisch. Ich denke eher dass es schlimm ist wenn richtig wasser von oben nach unten drüber läuft mit schaum etc…
In der 1 woche habe ich mir das von meiner freundin machen lassen….so wie beim friseur einfach die haare in die Badewanne hängen lassen :p
Aber in der 2ten Woche mache ich das nun selber nach oben genannter Technik, da ich 1 Woche rum habe….
Selbstständig Haare waschen ist schon was feines :p
Aber ich freue mich auf den Tag wo ich einfach mal mich direkt unter die Brause stellen kann :)

Alternativ geht auch eine Taucherbrille…klar…aber eine größere…wie beim schnorcheln….die kleinen schwimmer-brillern eignen sich nicht, da durch das ansauegn Druck auf die Augen aufgebaut wird und bei der großen Brille der Druck-Gummi-Rand wohl eher auf der Stirn liegt…
Ich war bisher zu faul mir so ein Teil zu kaufen…aber es ist echt praktischer als meine "übungen" die ich immer in der Dusche fabriziere…
Ich warte auf den Tag wo ich mich in die Dusche lege, weil ich mich zu weit nach hinten gebeugt habe :-D

Grüße Anna

Und. Durchhalten! Keinen Rückzieher machen bis zu Eurem Termin! Ihr werdet es nicht bereuen :)))

Goal
Forums-Benutzer

Beitrag von Goal » 09.11.2010, 17:31

Hallo Anna,

Du hast recht ich "google" nicht mehr, lese wenn nur noch hier ;-), was ja auch nur positiv ist.
Ist halt nur blöd, dass es immer noch 17 Tage bis zum Termin sind. Ich quäle mich einfach gerade nur.... Aber überzeugt bin ich schon noch und hoffe das ich durchhalte, wobei die Brille mich optisch nicht störrt, aber beim Sport, im Sommer etc....
Vor 8 Jahren wollte ich es schon mal machen und bin doch wieder vor Angst abgesprungen.....

Hoffe die "trockenen Augen" hast Du bald auch überstanden. Drück Dir die Daumen....
Viele Grüße
Nadine

Auryn
Forums-Benutzer

Beitrag von Auryn » 10.11.2010, 09:26

Liebe alle ;-)
Wie ihr seht bin ich immer noch im Forum, obwohl morgen mein Termin ist. Aber ich lese nur diesen Thread und der ist ja eigentlich eher beruhigend! Danke für eure Berichte und Erklärungen! Googlen tu ich schon lang nimmer, da kamen mal so furchterregende Fotos, das kann ich garnicht packen.
Das mit der Schwimmbrille war schon mal ein super Tip, genau so eine hab ich nämlich nur... Naja, mal sehen. Das mit dem Friseur hab ich mir auch schon überlegt. Ich werd einfach abwarten wie es mir so geht nach der OP und dann fürs erste Mal Haare waschen dahin gehen wahrscheinlich. Und dann auf deine Methode umsteigen, Anna.
Oder mein Freund muss mir helfen... Das kann ja was werden :wink:
Ich lasse bei Dr. Linke in München Grünwald bei CityLasik eine FemtoLasik machen. Er ist schon seit Jahren mein Augenarzt und ich hab bei ihm einfach das beste Gefühl (und ein bisschen günstiger als anderswo ist es dort auch ;-) ).
Es gibt bereits einen Thread von mir: http://augenlaser.operationauge.de/femt ... t8014.html
Da werd ich dann so gut wie möglich berichten, wie es mir erging. Bestimmt wird alles gut... Aber aufregend ist es halt schon... Mann oh mann...

Wünsch euch einen schönen Tag und genießt das überraschend schöne Wetter!
(Hoffentlich ist es morgen nicht so hell...)

Liebe Grüße
Auryn

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern