FemtoLasik bei Dr. Linke - München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Auryn
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2010, 23:11

FemtoLasik bei Dr. Linke - München

Beitrag von Auryn » 25.10.2010, 14:04

Hallo lieber Forumsteilnehmer!

Ich bin noch ganz neu im Forum und habe schon viel Neues hier erfahren. Vor allem für die Erfahrungsberichte m öchte ich euch allen danken!

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe übermorgen meinen ersten Termin bei CityLasik und möchte mich gerne von Dr. Linke (der bereits seit 3 Jahren mein Augenarzt ist) lasern lassen (FemtoLasik).
Eine Frage stellt sich mir allerdings noch:
Er bietet von seiner Praxis aus die selbe Laserbehandlung (wenn ich es richtig verstanden hab auch genau die gleichen Vor- und Nachuntersuchungsleistungen) an, allerdings für 2000 Euro pro Auge. Bei CityLasik wird für die gleiche Leistung beim gleichen Arzt 1750 Euro verlangt. Natürlich möchte ich bei so einer OP in erster Linie die bestmöglichste Versorgung etc. und der Preis sollte nicht in erster Linie entscheiden. Stutzig geworden bin ich trotzdem, vor allem, da es ja um 500 Euro geht, was für mich schon viel Geld ist.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich von Dr. Linke als Arzt sehr überzeugt bin. Er ist stets freundlich und nimmt sich viel Zeit. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm, nur diese "Preissache" verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Kann mir einer von euch "erfahrenen" vielleicht weiterhelfen?
Seid ihr auch auf diese - nennen wir es mal "Unstimmigkeit" gestoßen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

KlareSicht89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2010, 12:52

Re: FemtoLasik bei Dr. Linke - München

Beitrag von KlareSicht89 » 25.10.2010, 14:26

Hallo,

ich werde ende November auch von Dr. Linke gelasert, halte ihn auch sehr kompetent.

Ich denke einfach City Lasik ist eine Kette, die natürlich viel mehr Behandlungen durchführt als ein einzelner Arzt. Daher können sie wohl anders kalkulieren.

Aber - wenn du seit 3 Jahren bei ihm bist - wieso frägst du ihn nicht einfach? Die Antwort würde mich ja schon auch interessieren.

LG Michael
Lasek am 30.11.2010 bei CityLasik in München-Grünwald

Auryn
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2010, 23:11

Re: FemtoLasik bei Dr. Linke - München

Beitrag von Auryn » 25.10.2010, 23:25

Ich werde das auf jeden Fall noch ansprechen, bin ja wie gesagt übermorgen eh da und vielleicht erfahr ich dann ja was Neues!
Hab mir nur gedacht, dass es vielleicht jemanden gibt, dem das auch aufgefallen ist, v. a., da Dr. Linke hier ja auch schon öfters genannt wurde.
Wenn ich was weiß geb ich Bescheid.

Auryn
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2010, 23:11

Re: FemtoLasik bei Dr. Linke - München

Beitrag von Auryn » 28.10.2010, 17:45

So, jetzt war ich da.
Es ist wirklich so wie du sagst, CityLasik hat da einfach grad ein Angebot und ist deshalb so günstig. Dr. Linke sagte, dass er in seiner eigenen Praxis lasert und zusätzlich zwei Tage in der Woche für CityLasik als Operateur arbeitet. Dem entnehme ich, dass er die Geräte wohl auch in seiner Praxis hat. Ist klar, dass er da ein bisschen mehr verlangt (dabei ist er immer noch günstiger als andere).
Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass er volles Verständnis für mich hatte, dass ich es bei CL machen lasse und nicht bei ihm in der Praxis, weil 500 Euro eben 500 Euro sind.
Ich habe jetzt einen Termin für den 11.11. und bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt.
Liebe Grüße!
Auryn

Auryn
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2010, 23:11

Re: FemtoLasik bei Dr. Linke - München

Beitrag von Auryn » 04.11.2010, 22:21

So ihr Lieben,
in einer Woche ist es soweit. Da hab ich meine OP. Ich bin immer wieder hin und her gerissen, ob es wirklich eine gute Entscheidung war. Ich hab jahrelang davon geträumt, und jetzt wo es so weit ist, ist es garnicht so einfach. An den Augen schnippelt ja sonst keiner rum.
Aber die Zweifel werden auch immer wieder von der Vorfreude auf das erste Mal "Augen auf und ohne Brille was sehen" abgelöst.
Ich bin schon sehr gespannt auf Donnerstag und wie schnell ich danach wirklich wieder sehen kann. Hab schon überlegt, wem ich mein Kontaktlinsen-Zeug schenken kann ;-)

Werde nach der OP wieder berichten...

Viele Grüße!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern