ich bin neu hier und da ich vor meiner Lasik so viel gestöbert habe, möchte ich jetzt
mal einen Beitrag verfassen

Ich hatte meine Lasik am 20.08.10 bei Care Vision in Ffm.
Die OP ist gut verlaufen, keinerlei Komplikationen, gute Betreuung davor und danach.
Das Schlimmste war wirklich die Überwindung, am Termin das Laserzentrum auch zu betreten, aber als ich dann mal da war, lief alles wie geplant und ich war echt stolz auf mich.
Hatte keinerlei Beschwerden, kein Tränen, Brennen oder Schmerzen

Hatte bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag 120%, hatte auch das Gefühl einer tollen Sicht, leichte Starbusts und Halos, aber Auto fahren auch im Dunkeln war möglich.
Jetzt ist die OP 10 Tage her, war auch schon bei der zweiten Nachuntersuchung, Flap heilt gut, nur sind meine Augen sehr trocken (wurde von der Ärztin auch gesehen, es gibt eine "trockene" Stelle im Auge). Ich soll tropfen, tropfen, tropfen....was ich sowieso schon tu, weil es sonst unangenehm ist. Am Schlimmsten ist es, wenn ich in der Nacht aufwache. Dann bekomme ich die Augen kaum auf. Wenn ich dann getropft habe, dann brennt das wie Feuer. Am nächsten Morgen sind meine Augen schon wieder extrem trocken. Jetzt habe ich echt etwas Bammel. Natürlich heißt es, das dauert, bis die Nerven des Flap sich regeneriet haben usw und auch die Ärztin sagt, ich soll Geduld haben. Aber so krass habe ich mir das nicht vorgestellt. Vielleicht gibt es Leidensgenossen, die mich etwas beruhigen können?
LG Schmetterling