Sehr trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

schmetterling77
Forums-Benutzer

Sehr trockene Augen

Beitrag von schmetterling77 » 30.08.2010, 10:53

Hi,
ich bin neu hier und da ich vor meiner Lasik so viel gestöbert habe, möchte ich jetzt
mal einen Beitrag verfassen :wink:
Ich hatte meine Lasik am 20.08.10 bei Care Vision in Ffm.
Die OP ist gut verlaufen, keinerlei Komplikationen, gute Betreuung davor und danach.
Das Schlimmste war wirklich die Überwindung, am Termin das Laserzentrum auch zu betreten, aber als ich dann mal da war, lief alles wie geplant und ich war echt stolz auf mich.
Hatte keinerlei Beschwerden, kein Tränen, Brennen oder Schmerzen :D
Hatte bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag 120%, hatte auch das Gefühl einer tollen Sicht, leichte Starbusts und Halos, aber Auto fahren auch im Dunkeln war möglich.
Jetzt ist die OP 10 Tage her, war auch schon bei der zweiten Nachuntersuchung, Flap heilt gut, nur sind meine Augen sehr trocken (wurde von der Ärztin auch gesehen, es gibt eine "trockene" Stelle im Auge). Ich soll tropfen, tropfen, tropfen....was ich sowieso schon tu, weil es sonst unangenehm ist. Am Schlimmsten ist es, wenn ich in der Nacht aufwache. Dann bekomme ich die Augen kaum auf. Wenn ich dann getropft habe, dann brennt das wie Feuer. Am nächsten Morgen sind meine Augen schon wieder extrem trocken. Jetzt habe ich echt etwas Bammel. Natürlich heißt es, das dauert, bis die Nerven des Flap sich regeneriet haben usw und auch die Ärztin sagt, ich soll Geduld haben. Aber so krass habe ich mir das nicht vorgestellt. Vielleicht gibt es Leidensgenossen, die mich etwas beruhigen können?
LG Schmetterling

dennis12345
kennt sich hier aus

Re: Sehr trockene Augen

Beitrag von dennis12345 » 30.08.2010, 11:01

Ich hatte jetzt zwar nicht so trockene Augen wie du in deinem Fall jetzt beschreibst aber Anfangs wenn ich Nachts Wach wurde oder morgens aufgestanden bin musste ich auch tropfen wie blöde. Aber wie du schon selbst erkannt hast es bessert sich mit der Zeit. Meine Lasik ist jetzt schon ca 1,5 Jahre her und ich habe zwar auch noch Augentropfen die ich aber nur bei Bedarf verwende also so 1-2 mal im Monat mehr nicht und in der Anfangzeit hab ich jede 20 Min getropft bestimmt wenn nicht in manchen Situationen sogar noch öfters. Denke mal auc hin deinem Fall wird sich das mit der Zeit legen das du diese Tropfen immer weniger benötigst. Aber jetzt in der Anfangszeit immer Rein mit den Dinger kann ja nicht schaden

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 31.08.2010, 09:24

Hallo Schmetterling77,

ich wurde am 19.08 gelasert und habe auch extrem trockene Augen, obwohl es seid gestern besser wird. Ich habe mir für die Nacht und für die Arbeit am PC andere Tropfen geholt, nach Rücksprache mit Care Vision (ich war in Nürnberg). Da nehme ich Hylo-Gel, dass hält die Augen länger feucht. Das habe ich am Anfang zwar noch nicht so gemerkt , war erst endtäuscht, aber seit dem wird es immer besser bei mir... :) Es gibt auch "Salben" für die Nacht. Lass dich mal Beraten bei Care Vision oder suche hier im Forum mit dem Begriff "Salbe", da findest du einiges.

Auch trinke ich wie ein Kamel und nehme Fischölkapslen. Hab gelesen, dass soll auch helfen. Kann ich nicht sagen, kann so oder so nicht schaden :lol:

Drück dir die Daumen. Ich wußte vorher auch nicht, dass trockene Augen so brennen und schmerzen können. :? Das wird!!!!!!!!

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

schmetterling77
Forums-Benutzer

Beitrag von schmetterling77 » 31.08.2010, 19:08

@ Helgi

Danke für den Tip, habe hier mal nach "Salbe" gesucht und tatsächlich haben wohl am Anfang einige das Gefühl von "sehr" trockenen Augen. Ist zwar gemein, beruhigt mich aber trotzdem :oops:
Habe heute schon eine Besserung bemerkt und letzte Nacht haben die Augen nach dem Tropfen auch nicht mehr gebrannt :D
Es ist halt bisher so super gelaufen, da muss ich mich öfter daran erinnern, dass die OP erst 11 Tage her ist und alles noch verheilen muss.
Ich nehme seit gestern auch Lachsölkapseln (sogar Omega, was immer das ist).
Und das HyloGel habe ich bei CareVision direkt mitbekommen. Das hilft mir auch echt gut.
Aber falls es wieder schlimmer wird, rufe ich trotzdem mal bei CareVision an. Kost ja nix.
Dir auch weiterhin einen guten Heilungsverlauf :D
Gruß Schmetterling77

schmetterling77
Forums-Benutzer

Beitrag von schmetterling77 » 31.08.2010, 19:12

@ Dennis12345

Schön, von jemanden zu hören, der schon vor "langer" Zeit gelasert wurde.
Das beruhigt und macht Hoffnung auf Besserung. Als Neuling ist man halt immer in Sorge, ob alles normal ist und es tut echt gut, positive Berichte zu lesen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern