ich hoffe es besteht noch Interesse an diesem Beitrag.... das mal annehmend....schreib ich mal die neusten Infos.
ich war heute bei Dr. Maubach.
1. Also wie umfangreich doch eine Voruntersuchung sein kann,
das weiß ich seit heute !
Dort bin ich OHNE Wartezeit 2 Stunden lang ein Parkur von
Messgeräten und Untersuchungen durchlaufen, bis hin zum
sehr ausführlichen Gespräch mit dem Doktor für eine weitere
halbe Stunde.
-> Nun kann man wirklich sagen untersucht worden zu sein !
Ich kann jetzt auch ganz sicher sagen, das kein Care-V****n-Center der Welt mit 2 Geräten alles messen kann !
2. Nun kommt der blöde Teil:
Vorgeschlagen wurde ebenfalls eine zu implantierende Linse, dies würde seiner Meinung nach stabilere langfristige Werte liefern, Eingriff minimal, besser für die Augen ...etc.. viel zu teuer PUNKT
Desweiteren zeigt er mir folgendes:
1. Wellenfrontanalyse Ergebnis ( diese Messung wurde definitiv bei CV nicht gemacht, ich sah so eine Messung zum 1. mal)
- ein winzig absolut kleiner scharfer Punkt war MEIN Ergebnis, was wohl heisst, daß die Wellenfrontlasik nicht von Vorteil wäre, da meine Augen ja keine (kaum) Verzerrungen abbilden, somit wäre die trotzige Anwendung der Wellenfrontlasik wohl eher verschlechternd.
2. Die Diop.Werte, die er mit mir subjektiv bestimmte, an fast kaum noch erkennbaren Zahlen, zeigten daß er bei mir "wesentlich" weniger lasern würde als die objektive Messung.
( Vergleich CV : wollte +4,0 und +3,0 lasern)
In etwa +2,75 und +2,0.
Außerdem topografi gesteuert "TA-LASIK", was die Sache wieder verteuert
Nun folgende Fragen:
1. Wäre es annehmbar über 1,25 diop. übrig zu lassen !
Habe Angst nachher doch vielleicht unterkorrigiert zu sein, oder kann das so richtig sein ?????
2. TA-Lasik ?? Warum ?, habe folgendes dazu gelesen:
Wavefront Analysis vs Corneal
Topography
Physikerin Cynthia Roberts:
Zitat:
"Stellt man sich die
Frage über die ideale Hornhaut-Topographie,
bleibt als Antwort die, die eine
optimale Wellenfront erzeugt."
......ich dachte mein Auge liefert bereits eine gute Wellenfront !
...widerspricht sich da nicht etwas ????
bitte um Antworten.....