positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Sky2009
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Sky2009 » 02.02.2009, 11:47
Hallo,
bin gerade über diesen "Bericht" gestolpfert. Bin auch weitsichtig und bin am überlegen bzgl. OP. Kontaktlinsen vertrag ich nicht so gut und Brille nervt teils einfach, grad wie schon gesagt wurde bzgl. Abdrücke auf der Nase

Ich hatte schon eine kleine Voruntersuchung bei Euroeyes in Stuttgart. Eine OP wäre mit Femto-Lasik möglich........Nun hab ich aber mittlerweilen Bedenken, da ich doch nun viel über "Komplikationen/Nebenwirkungen" wie Ghost und Halos gelesen habe ode das Autofahren erst nach 4 Wochen möglich war. Ich bin aufs Auto mehr oder weniger angewiesen und arbeite auch den ganzen Tag am PC. Nun habe ich in 2 wochen nochmals einen Gesprächstermin mit dem Arzt um meine offenen Fragen und auch Ängste zu besprechen. Hattet ihr nach der OP mit sowas zu kämpfen oder lief alles glatt?
Grüße
-
Michl
- schaut sich noch um
Beitrag
von Michl » 02.02.2009, 15:09
Hi
ich wurde Samstagmorgen operiert - an diesem Tag war ich sehr lichtempfindlich durch die Augentropfen. Am nächsten Tag zur Nachuntersuchung war das schon wesentlich besser - aufs Autofahren hab ich trotzdem noch verzichtet. Montags bin ich dann wieder selbst zur Arbeit gefahren. Die erste Zeit (ca. 3 Wochen) sieht man bei Dunkelheit einen Art "Heiligenschein" um die Lichter - irritierte mich aber nicht besonders. Mittlerweile hat sich das auch gelegt. Mit "Halos oder Ghost" habe ich keine Erfahrungen - hab auch nicht gewusst, dass so was als Folge der OP auftreten kann?!?
Gruß
-
Sky2009
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Sky2009 » 03.02.2009, 12:32
Hallo,
na hört sich doch bei Ihnen prima an. Vor allem das Sie montags mit dem Auto gleich gefahren sind. Doch, das mit den Halos und Ghost-Phänomen habe ich aus diesem Forum, scheint gar nicht so selten vorzukommen wie mir scheint. Bei den einen ist es nur am Anfang und bei anderen länger oder geht gar nicht weg. Das macht mir halt extreme Sorgen, denn daran gewöhnen kann man sich sicherlich nie. Wo haben Sie die OP machen lassen? Ist halt etwas "doof", da sich in den Foren meist nur die melden wo es nicht ganz so gut geklappt hat

Und die meisten sind wirklich Kurzsichtig.
-
rossi
- schaut sich noch um
Beitrag
von rossi » 03.02.2009, 23:26
Hi Sky,
meinen weitsichtigen

Bericht über CareVision Stuttgart findest du hier:
http://augenlaser.operationauge.de/care ... t6415.html
Gruß
Rossi
R (Sph) = +2,75 ; (Cyl) = -0,75; (Ach) = 19 ; PupillenØ 5; Hornhautdicke 594
L (Sph) = +4,00; (Cyl) = -1,75; (Ach) = 171 ; PupillenØ 5; Hornhautdicke 584
-
Sky2009
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Sky2009 » 04.02.2009, 10:01
Hallo rossi,
danke für den Bericht. Sehr interessant. Wie ist es seither mit der Sehstärke? Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen (wie oben schonmal erwähnt)?
Was ist dieses Führerscheingutachten? Davon hab ich noch nie gehört; dachte die machen dann irgendwann nur nen Stempel rein,dass man jetzt ohne Sehhilfe Auto fahren darf.....Preislich biste ja recht "günstig" davon gekommen. Ich soll für beide zusammen (angeblich alles inklusive, das Antibiotika, Nachuntersuchungen,..) 4200 EUR löhnen!!!!!! Ne Stange Kohle,was mich auch noch zürück hält es zu machen.....
Grüße
Sky
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern