ich war heute vormittag bei CareVision in Stuttgart zur ersten Untersuchung.
Eigentlich dachte ich, es würde eine komplette Untersuchung, bin aber auch so schon etwas klüger geworden

Basis wäre Alter 44J, davon ca 37 Jahre Brille mit momentan rechts +2,75und links +4,00
Erster Teil war kurze Augenuntersuchung auf die aktuellen allgemeinen Werte und eine Untersuchung mit einem Messgerät mit drehenden blauen Spalt sowie Nachmessung der aktuellen Brille.
Als zweiter Teil ein nettes Werbevideo.
Kam mir allerdings etwas sehr nach "heiler Welt" vor.
Dann kam im dritten Teil noch einmal die Augenärtzin zum Zuge, die jetzt eine genaue Untersuchung vornahm mit Messung der Pupillengröße.
Nach Aussage mit guten Ergebnissen, ordentliche Dicke der Hornhaut, geringe Pupillengröße, nur die Weitsichtigkeit auf dem rechten Auge mit +4,00 könnte mit geringer Wahrscheinlichkeit eine 2te Laserung erforderlich machen, da es ev nicht zu einer "Punktlandung" kommen würde.
Ansonsten wäre eindeutig Lasik empfehlenswert.
Im 4ten Teil ging es nochmal um die Möglichkeiten mit der Empfehlung der Lasik, allgemeinen Infos, einem Preis von 2240€ für beide Augen bei Lasik (150€ Gutschein über Werbung Radio) + ca 70€ Augentropen etc und 70-100€ für Führerschein-Gutachten.
Sah für mich alles recht ordentlich aus, etwas zuviel Betonung auf die Unkompliziertheit der OP, einige Fragen, die mir natürlich erst hinterher eingefallen sind, blieben noch unbeantwortet.
Und der Kaffee war gut

Ich habe jetzt mal einen Termin für Mitte Januar 2009 für die augenärtliche Untersuchung und Aufklärung durch den Augenarzt und 2 Tage später für die Lasik.
Die 2 Tage Abstand kommen mir im Moment allerdings etwas kurz vor.
Sodele, jetzt freue ich mich mal auf Kommentare, Hinweise, Tips etc
Gruß
Rossi