auf den unterlagen, die ich gesehen habe, steht, dass man täglich 3 monate lang 500mg vitamin c nehmen muss (+ insgesamt 4 versch. tropfen für die augen auf insg. 3 monate).
wird durch das vitamin c haze "verhindert" bzw. versucht zu verhindern?
ich habe heute kurz mit meinen augenarzt per telefon gesprochen (wegen krankenkassa,...) und er riet mir von bratislava ab. er meinte, er kenne viele patienten, die nicht glücklich wurden damit.
aber der preisunterschied allein ist eklatant: 4200,- (inkl. Voruntersuchungen und beide Augen) in Wien, 1500,- (inkl. Voruntersuchungen, Nachuntersuchungen, Medikamente, beide Augen) in Bratislava.
Jetzt bin ich sehr verunsichert. der augenarzt meinte "nicht bratislava" (viell. weil er österreicher ist?) und andere meinen quasi "nur bratislava", weil sie 20+ operationen der augen pro tag durchführen und professionell sein sollen (es behandelt dr. nick).
eigentlich stören mich linsen und brille nicht wirklich. aber ein leben ohne brille klingt schon verführerisch. und allein die kosten für brille und linsen (weiche) über die jahre hinweg sind ja enorm.