Gestern war ich im Einkaufszentrum und ich war begeistert von der Intensität der Farben, der Schärfe der Konturen und den gut lesbaren Schriften. Nicht das ich schon eine 100%ige Sehleistung hätte, aber der Seheindruck ist doch beeindruckend. Das linke Auge hat mächtig aufgeholt und ich kann damit Schriften in der Nähe und in der Ferne jetzt lesen. Es scheint, dass die Haze (Hornhauttrübung) doch langsam zurückgeht. Noch ist es links zeitweilen so, dass es wirkt, wie wenn ich durch einen Plastik schauen würde. Dieser Effekt hat aber merklich nachgelassen und phasenweise sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen links und rechts. Die 'Rückfälle' in den 'Nebelzustand' werden immer seltener und sind nicht mehr so ausgeprägt. Darüber bin ich sehr froh

. Jetzt hoffe ich, dass ich die letzte Ferienwoche etwas gestalten kann, denn bisher blieb ich mehr oder weniger zu Hause und so langsam fällt mir doch tatsächlich die Decke auf den Kopf.
Noch nehme ich stündlich Tropfen nach Plan und bin froh, dass mich die Mediuhr mit einem Pipston stündlich warnt. Etwas Luxus, aber man gönnt sich ja sonst nichts

.
Da die bei mir angewendete Methode (C-TEN) mit der PRK/LASEK-Methode vergleichbar ist, kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass es sich lohnt 2 Wochen Ferien zu nehmen. Wenn alles ohne Komplikation verläuft, wäre 1 Woche denkbar. Im Gegensatz zu LASEK/PRK hatte ich allerdings nie Schmerzen und nur kurz Blendeffekte (1 Tag lang) und das bei einer nicht unerheblichen Korrektur.
Fortsetzung folgt ...
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.