LASIK Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 25.04.2007, 10:41

Ja, das stimmt wohl...
Im Moment hoffe ich natürlich noch auf eine Verbesserung wegen des vielleicht noch andauernden Heilungsprozesses...?!

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten??

LG
:D Jule

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 12.06.2007, 19:52

Hallo liebes Forum,
leider hat sich nicht mehr allzu viel getan seit meinem letzten Bericht. Mein linkes Auge hat sich zwar noch mal gebessert, aber das bedeutet im Moment trotzdem, dass ich beidseitig -0,75 Dioptrien habe.

Bei hellem Tageslicht draußen sehe ich alles sehr gut und Landschaften kann ich allgemein gut sehen. Aber sobald Kunstlicht oder auch dämmriges Licht ins Spiel kommt, fange ich schnell an, die Augen zusammenzukneifen. Merke das vor allem an der Uni, obwohl ich mich meistens schon extra weit nach vorne setze...

Demnächst werde ich mir also wohl wieder eine Brille besorgen müssen, auch zB fürs Auto Fahren nachts...

Es geht zwar alles "irgendwie", aber doch nicht zufriedenstellend, wenn man das scharfe Sehen mit Brille gewöhnt ist.

Ich bin schon entäuscht, dass es bei meinen geringen Ausgangswerten nicht besser geworden ist. Es hieß, mit 97% Wahrscheinlichkeit werde ich bei 0,0 landen... :cry:

Das hat dann wohl nicht geklappt...

LG Jule

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 12.06.2007, 20:09

Hallo Jule,

schade, dass es sich bei dir nicht noch mehr verbessert hat. :(
Jule hat geschrieben: Ich bin schon entäuscht, dass es bei meinen geringen Ausgangswerten nicht besser geworden ist. Es hieß, mit 97% Wahrscheinlichkeit werde ich bei 0,0 landen... :cry:
Und das ist das, was leider immer wieder von den Ärzten erzählt wird......

Und selbst jetzt, mit deinen -0,75 dpt gilt die OP für Ärzte wahrscheinlich als erfolgreich. :?

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

blizzard
kennt sich hier aus

@ Nicole

Beitrag von blizzard » 14.06.2007, 20:25

Hallo,

du hast geschrieben:
...Und selbst jetzt, mit deinen -0,75 dpt gilt die OP für Ärzte wahrscheinlich als erfolgreich.
und
Den Messungen der Laserzentren würde ich nur bedingt trauen - besser ist ein neuraler Optiker oder Augenarzt.
Ich denke, beides kann man so nicht stehenlassen. Für mein Empfinden ist es Stimmungsmache.

Ich würde keiner Laserklinik unterstellen, sie messe absichtlich bessere Werte, als sie tatsächlich vorliegen. Ich habe allerdings schon von Optikern gehört, die OP-Ergebnisse übertrieben schlecht dargestellt haben.

Darüber hinaus weiß ich von keinem Arzt, der bei einer jungen Patientin mit ca. -3,0 D vor der OP ein Ergebnis von -0,75 D als einen Erfolg einstufen würde.

Gruß

B.

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 14.06.2007, 20:38

Wie schön, dass du alles besser weisst...........

Nur mal so zur Info, was man auf diversen Seiten zur Laser-OP liest:
Die Erfolgsquote bei bis zu -6 Dioptrien liegt bei etwa 90 Prozent, wobei als Erfolg einer LASIK-Operation eine Restfehlsichtigkeit von weniger als +/-1 Dioptrien gewertet wird.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern