mir sind in den letzten Tagen/ Wochen die Diskussionen um die angeblich "gefälschten" oder zumindest nicht gerade sehr objektiven Forumsbeiträge aufgefallen.
Von daher wollte ich jetzt einfach mal 4 Monate nach meiner Lasik ein kurzes (hoffentlich objektives) Statement abgeben, um anderen Leuten ihre Ängste und Zweifel kurz nach der Lasik zu nehmen.
Meine Lasik war am 6.4. in Berlin im Sankt Gertrauden Krankenhaus.
Ich weiß meine Werte gerade nicht genau, aber sie lagen bei ca -2,75 pro Auge, dazu kam eine Hornhautverkrümmung von -1,5.
Die ersten Tage und Wochen war ich nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis, denn die Sehkraft betrug nur "60-80%" und auch die Hornhautverkrümmung hatte kaum nachgelassen.
Viele Leute in diesem Forum haben mir damals zu Geduld geraten- und ja, auch wenn es schwer fällt:
Geduld ist das wichtigste, denn siehe da:
4 Monate nach der OP habe ich jetzt auf beiden Augen 125% Sehkraft und -0,0 Dioptrien.
Der Arzt sagte, ich solle irgendwann nächstes Jahr wieder kommen, wenn keine Komplikationen auftreten.
Also, wenn ihr den Eingriff noch vor euch oder kurz hinter euch habt: Macht euch nicht verrückt und wartet ab- es lohnt sich!

Monique