Lasikland in Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Essener
Forums-Benutzer

Lasikland in Köln

Beitrag von Essener » 23.02.2011, 08:01

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt schon ein paar Tage hier durchgelesen und wollte euch einmal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte echt Bedenken! Man hat ja nur seine beiden Augen. Wenn da etwas schief geht, dann wars das mit dem Sehen ! Dann lieber mit Brille oder Linsen.
Ich bin 34 J. und habe seit 27 J. eine Sehhilfe. Meine Werte waren -5,5 und -5,75
Mein Augenarzt sagte mir, das ich 5% Sehkraft habe. Das war leider so gut wie nichts !
Ohne Sehilfe war alles immer nur verschwommen und unscharf!
Wenn man mir die Kontaktlinsen raus genommen hätte und mich irgendwo ausgesetzt hätte, ich hätte nicht mehr nach hause gefunden :)

Nach sehr langen Überlegungen habe ich mich durchgerungen, meine Augen lasern zu lassen.
Ich muss zugeben, das ich dafür aber noch einen Anschubs brauchte :)
Mein Arbeitskolege trägt ebenfalls eine Brille und wollte sich auch schon lange lasern lassen.
Wir haben dann einen Termin für den 04.02.2011 in Köln vereinbart.
Nach den Untersuchungen in der Klinik stellte sich heraus, das mein Kolege gelasert werden konnte und ich noch 2 Wochen warten muss. Ich habe zu lange Kontaktlinsen getragen. Da waren 2 Wochen vor der Behandlung ohne Linsen noch nicht genug.
Außer mir wurden noch 2 andere Personen wieder nach hause geschickt. Sie sollten auch noch 2 Wochen warten.
Mein Kolege hat alles gut überstanden und kann einwandfrei sehen.

Mein nächster Termin war dann der 18.02.2011. Ich musste noch eine Untersuchung machen lassen. Dann war klar, heute bin auch ich dran :)

Die OP ist sehr gut verlaufen! Sie läuft genauso ab, wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Zuerst wird die oberste Schicht aufgelasert. Das dauert ca. 15 Sek. pro Auge. Man sieht nichts, man hört nichts und man merkt nichts. Danach werden die Augen gespült. Tut auch nicht weh. Danach kommt der zweite Laser. Ich habe da einen farbigen Kranz gesehen, mit einem roten Fleck in der Mitte. Ich habe dann kurz gehört, wie der Laser arbeitet. Das Auge wurde nochmal gespült und dann das Selbe mit dem anderen Auge. Schon war alles vorbei. Man wird aus dem OP geführt, der Doc überpüft die Augen und man bekommt eine Sonnenbrille. Direkt nach der OP konnte ich glasklar sehen. Ich war total erstaunt und konnte es kaum glauben ! Kurz nach der OP fingen dann die Augen extrem an zu tränen. Was aber nicht so schlimm war. Man bekommt eine Beruhigungstablette, die einen wirklich umhaut :) Als ich am nächsten morgen wach geworden bin war ich noch etwas lichtenpfindlich, konnte aber noch immer glasklar sehen! Gegen nachmittag brauchte ich dann auch die Sonnenbrille nicht mehr.
Jetzt ist die OP 5 Tage her und ich kann alles gestochen scharf sehen ! Ich hatte keine Schmerzen, keine Beschwerden, NICHTS !
Ich bin echt froh, das ich das gemacht habe! Klar hatte ich Bedenken, warum die Laserbehandlung in Köln nur 1400€ kostet. Da muss doch ein Haken seien!? Aber glaubt mir, ich habe keinen Haken gefunden :)
Zu den 1400€ kommen noch ca. 72€ für die Tropfen dazu. Diese holt man sich nach der OP in einer Apotheke. Ich glaube, dies hat hier noch niemand im Forum erwähnt.

Ich bin total zufrieden und würde mich immer wieder lasern lassen !!!

Sansha
kennt sich hier aus

Re: Lasikland in Köln

Beitrag von Sansha » 23.02.2011, 09:11

Hallo,
schön für dich, dass es geklappt hat. Warum hast du dich dann nicht vorher schon im Forum erkundigt, wenn du Bedenken hattest? Und was hat dir deine Bedenken konkret genommen? Weißt du, mich machen Beiträge skeptisch von Personen die lediglich einen positiven Bericht nach der OP einstellen und sonst nichts. Vom ersten Bauchgefühl her, würde ich klar sagen: Werbung.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Essener
Forums-Benutzer

Beitrag von Essener » 23.02.2011, 11:55

Hallo Sansha,
ich habe mich ja vorher in Foren erkundigt (gelesen). Nur was da Leute so rein schreiben, ob das mal alles so stimmt !? Ich habe genauso gedacht wie du! Die machen hier alle nur Werbung und wollen uns "Blinde :D " in die Kliniken locken !
Dann liegt man da bei so einem Metzger und der verpfuscht dann meine Augen.

Ich war es aber leid, mir so ca. jede 1,5Jahre neue Linsen zu kaufen. Eine Brille habe ich seit ca. 8Jahren nicht mehr getragen und wollte ich auch nie wieder.
Durch meine starke Hornhautverkrümmung konnte ich nur jahres Linsen tragen. Die haben mich auch immer 350€ gekostet.
Jeden abend die Linsen raus und blind ins Bett, morgens blind aufstehen, im Urlaub immer an das Reinigungszeug für die Linsen denken, beim Schwimmen immer wieder aufpassen, das ich sie nicht verliehre, usw.

Als erstes hat mich natürlich der geringe Preis gelockt. 1400€ gegenüber 3000€-4000€.
Dann hat mich mein Arbeitskolege ständig genervt. Ich sollte gucken und einen Termin für uns vereinbaren. Ich denke er selber hatte auch Bedenken. So konnte er das ja auf mich schieben, wenn etwas schief geht :) Als ich dann am 04.02.2011 in der Klinik in Köln war hatte ich schon mächtig Schiss :D Aber wenn 2 Kerle mit ihren Frauen in so einer Klinik sitzen und auf die Endscheidung vom Arzt warten, dann zeigt man das als Kerl ja nicht, das man Schiss hat :) Dann war ich irgendwie erleichtert, als der Doc mir sagte, das ich nicht gelasert werde und meine Kolege aber schon.
Das war natürlich das Beste was mir passieren konnte. Ich habe meine Kolegen nach der OP erlebt, morgens beim Frühstück im Hotel und jeden Tag bis zu meiner OP am 18.02.2011.
Ich habe ihn ständig ausgefragt. Bei ihm war und ist alles i.o.
Seine OP und der Verlauf danach war genauso wie bei mir, wie ich das hier beschrieben habe.

Verstehe das hier nicht falsch, ich will hier keine Werbung für irgendjemand betreiben.
Ich wollte nur anderen Leuten, den es so geht wie es mir ging, die Angst davor nehmen, sich lasern zu lassen.

Ich komme aus Essen. Wenn du dir echt die Augen lasern lassen willst und skeptisch bist, das ich hier nicht die Warheit schreibe, dann kannst du gerne nach Essen kommen und mir in die Augen gucken. Man kann noch erkennen, das die Augen gelasert wurden.
Oder, ich muss am Samstag 26.02.2011 zur Nachuntersuchung nach Köln.
Wenn du aus der Ecke von Köln kommst, dann kannst du mir am Samstag in die Augen gucken.

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 23.02.2011, 13:26

Hallo Essener,

:D Ganz ehrlich, ich muss sagen mir gehts wie Sansha, allerdings nicht so unbedingt, weil du erst nachher geschrieben hast, sondern darum, dass genau nachdem die Frage aufkommt warum es bei diesem Anbieter so günstig im Vergleich zu den anderen ist, ein Erfahrungsbericht,natürlich positiv, kommt.

Hast du die denn mal gefragt, wie sie es sich leisten können das so günstig anzubieten, oder noch besser, wenn du zur Nachuntersuchung gehst, dann frag doch mal und berichte hier, was dir gesagt wurde, ja?

Nix für ungut, aber das macht mich schon mehr als skeptisch :mrgreen: kann natürlich auch reiner Zufall sein, aber naja.

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Essener
Forums-Benutzer

Beitrag von Essener » 23.02.2011, 14:11

Hallo Salome,

ich kann dir echt nicht sagen, warum die das in Köln so günstig anbieten ???
Ich war ja selber sehr skeptisch.

Ich denke aber, das es an der Masse liegt die da jeden Tag gelasert werden !?
Als ich am 04.02.2011 da war, da wurden mit meinem Kolegen noch mind. 5 andere gelasert.
Das war das was ich mitbekommen hatte. Ich kann euch nicht sagen, wie viele da noch an diesem Tag gelasert wurden.
Bei meiner Nachuntersuchung am 19.02.2011 waren mit mir noch 10 Leute mit Sonnenbrille in der Klinik.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern