ich habe mich jetzt schon ein paar Tage hier durchgelesen und wollte euch einmal meine Erfahrungen mitteilen.
Ich hatte echt Bedenken! Man hat ja nur seine beiden Augen. Wenn da etwas schief geht, dann wars das mit dem Sehen ! Dann lieber mit Brille oder Linsen.
Ich bin 34 J. und habe seit 27 J. eine Sehhilfe. Meine Werte waren -5,5 und -5,75
Mein Augenarzt sagte mir, das ich 5% Sehkraft habe. Das war leider so gut wie nichts !
Ohne Sehilfe war alles immer nur verschwommen und unscharf!
Wenn man mir die Kontaktlinsen raus genommen hätte und mich irgendwo ausgesetzt hätte, ich hätte nicht mehr nach hause gefunden

Nach sehr langen Überlegungen habe ich mich durchgerungen, meine Augen lasern zu lassen.
Ich muss zugeben, das ich dafür aber noch einen Anschubs brauchte

Mein Arbeitskolege trägt ebenfalls eine Brille und wollte sich auch schon lange lasern lassen.
Wir haben dann einen Termin für den 04.02.2011 in Köln vereinbart.
Nach den Untersuchungen in der Klinik stellte sich heraus, das mein Kolege gelasert werden konnte und ich noch 2 Wochen warten muss. Ich habe zu lange Kontaktlinsen getragen. Da waren 2 Wochen vor der Behandlung ohne Linsen noch nicht genug.
Außer mir wurden noch 2 andere Personen wieder nach hause geschickt. Sie sollten auch noch 2 Wochen warten.
Mein Kolege hat alles gut überstanden und kann einwandfrei sehen.
Mein nächster Termin war dann der 18.02.2011. Ich musste noch eine Untersuchung machen lassen. Dann war klar, heute bin auch ich dran

Die OP ist sehr gut verlaufen! Sie läuft genauso ab, wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Zuerst wird die oberste Schicht aufgelasert. Das dauert ca. 15 Sek. pro Auge. Man sieht nichts, man hört nichts und man merkt nichts. Danach werden die Augen gespült. Tut auch nicht weh. Danach kommt der zweite Laser. Ich habe da einen farbigen Kranz gesehen, mit einem roten Fleck in der Mitte. Ich habe dann kurz gehört, wie der Laser arbeitet. Das Auge wurde nochmal gespült und dann das Selbe mit dem anderen Auge. Schon war alles vorbei. Man wird aus dem OP geführt, der Doc überpüft die Augen und man bekommt eine Sonnenbrille. Direkt nach der OP konnte ich glasklar sehen. Ich war total erstaunt und konnte es kaum glauben ! Kurz nach der OP fingen dann die Augen extrem an zu tränen. Was aber nicht so schlimm war. Man bekommt eine Beruhigungstablette, die einen wirklich umhaut

Jetzt ist die OP 5 Tage her und ich kann alles gestochen scharf sehen ! Ich hatte keine Schmerzen, keine Beschwerden, NICHTS !
Ich bin echt froh, das ich das gemacht habe! Klar hatte ich Bedenken, warum die Laserbehandlung in Köln nur 1400€ kostet. Da muss doch ein Haken seien!? Aber glaubt mir, ich habe keinen Haken gefunden

Zu den 1400€ kommen noch ca. 72€ für die Tropfen dazu. Diese holt man sich nach der OP in einer Apotheke. Ich glaube, dies hat hier noch niemand im Forum erwähnt.
Ich bin total zufrieden und würde mich immer wieder lasern lassen !!!