merci für eure antworten sylv und franzi
dacht mir schon s gibt hier keine leute aus münchen und umgebung.

hab mich auch schon über dr. wiltfang und smileyes erkundigt aber dann doch für alz und prof. neuhann entschieden, glaub die sind ziemlich gleich gut.
hast du nach deiner lasek op überhaupt keine nebenwirkungen wie haze, halos blendempfindlichkeit, usw. gehabt(nach 2 wochen) sylv?
tut mir echt leid das bei dir so gepfuscht worden ist, franzi was is n des für a arzt der nicht mal den pupillendurchmesser mist.würd den sack echt sofort verklagen, der muss vorher bei der voruntersuchung doch bestimmte kriterien messen.
die voruntersuchung an der alz augenklinik war auch sehr umfangreich und hat 3 1/2 std gedauert.die haben da alles gemessen was geht.
der laser dort (zyoptix 100) is a nicht schlecht, er soll der nachtsichtverschlechterung entgegenwirken(asphärischer abtrag)
werd mir den monitorbericht noch mal durchlesen,
werd aber die op machen lassen, da ich jetzt schon
seit über 2 jahren schaue, wo ich mich unters messer lege
bin mir auch über die risiken klar, wie den scheiss halos etc, etc, etc.
aber ich trag den gedanken jez schon seit 6 jahen mit mir rum und wenn
ichs nie machen lass werd ich auch nie rausfinden obs klappt.
man liest ja überall über fälle bei denen die op sehr gut verlaufen ist und
es gibt auch wieder fälle bei denen s nicht so gut geklappt hat.
das bei den 1% fehlerquote nicht die nebeneffekte mit einkalkuliet sind weiß ich, aber die wahrscheinlichkeit das es bei meinen werten recht gut klappt ist glaub ich nicht so schlecht.
werd aber die nächsten tage auch noch im i-net schauen zwengs erfahrungsberichten, studien etc.
welche werte hattet ihr eigentlich genau, also dioptrien, hh-dicke, pupillendurchmesser.
mfg
tom