Erfahrung mit Dr.Anschütz? (prime Vision). Finde nichts..

Moderator: Frankyboy

Zarra
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2007, 10:57
Wohnort: München

Erfahrung mit Dr.Anschütz? (prime Vision). Finde nichts..

Beitrag von Zarra » 24.05.2007, 11:23

Hallo,

hab hier schon die Suchfunktion benützt, aber nix über prime-vision gefunden und auch leider über Google nichts.
Bin daher unsicher, ob ich zu dem Arzt gehen soll. Ich weiß nicht ob es ein gutes oder negative Zeichen ist, dass ich keine Patienten-Erfahrung über ihn finde?
Sein Lebenslauf hört sich gut an,
- "Bescheinigung der Landesärztekammer: Fachkunde für Okuläre Eingriffe
höheren Schwierigkeitsgrades" + "DELV (Deutsche Excimerlaservereinigung)
- Präsident
- Gründungsmitglied" + "Kommission für Refraktive Chirurgie (KRC) in Deutschland
- Gemeinsame Bewertungskommission deutscher ophthalmologischer
Gesellschaften und Verbände für neue chirurgische refraktive Verfahren
-Schriftführer

ABER wo kann ich denn sowas nachprüfen? Kann man das bei den Kammern irgendwo nachlesen? Oder hat das alles eh nicht zu sagen? Ich meine, ich kann ja auch in einem Kampfsport Verein Mitgleid sein, Geld zahlen und muss trotzdem das nicht können. :roll:

In ihrem Institut verwenden sie den MEL 80 der Firma Carl Zeiss
Meditec. Soll nach ihren Angaben, das neuste aller Laser sein.
Wenn sie nicht professionell wären, würden sie dann sich so einen teueren Laser kaufen?

Ich würde gern zu ihm gehen, da er sich vom Gespräch eigentlich sehr kompetent und ruhig anhört, und vor allem weil er die EPI-lasik durchführt. Und die Kosten sich mit 2000-bis 2200 für beide Augen in Grenzen halten + Fahrtzeit beträgt ca. 2 Stunden (finde ich noch passend)
Vielleicht gibt es jemanden in dem Forum der entweder was über das Zentrum prime-vision (gibt es 3 mal, 1 mal in D, 1 mal in der Schweiz und 1 mal in Spanien) oder über Dr.Till.Anschütz weiß.
Würde mich sehr freuen.

Alles Liebe
Zarra

- Mitbegründer"

miss sixtie
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2007, 11:09

Dr. Anschütz

Beitrag von miss sixtie » 09.07.2007, 11:13

Hallo,

zumindest ein paar seiner Publikationen kann man über Pubmed sehen.

Bin auch am überlegen, mich bei ihm in der Schweiz lasern zu lassen.

Werde mal die Kammern direkt per E-Mail anschreiben und fragen ob das alles stimmt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, wo sich dort hat operieren lassen.

Viele Grüße

desant05
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2007, 14:50

Beitrag von desant05 » 15.07.2007, 15:00

Hallo,

also Operiren lassen habe ich mich noch nicht bei dem Dr. Anschütz in der Schweiz. Aber habe ein Op Termin am 5 November.

Was ich biss jetzt sagen kann ist das ich nur gutes gehört habe über die Praxis und den Arzt, sind auch sehr freundlich und nehmen sich sehr viel zeit am Telefon für einen.

Preislich ist es echt nicht viel teurer als in der Türkei wenn man bedenkt das die Reise dort hin mit einer begleit Person und die Verpflegung usw dann ist man auf dem gleichen Preis wie in der Schweiz beim Anschütz, der Unterschied ist halt der das ich dem mehr Vertraue als dene in der Türkei (tut glaub jeder oder?)

Naja aufjedenfall werde ich nochmal Berichten nach der Op wie sie Verlaufen ist.


PS: Habe den Termin erst so spät weil ich es ausserhalb der Heuschnupfen Zeit machen muss da ich ja leider die Allergie habe.

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 273
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Ohne Kommentar

Beitrag von Spark » 20.07.2007, 21:24


na_ma
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2007, 15:55

Beitrag von na_ma » 21.07.2007, 00:43

Hallo Spark,

da wird man ja schon neugierig... Woher weisst du denn, dass es sich bei dem Arzt um Dr. Anschütz handelt?

Gruß,
na_ma

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern