Hornhauttrübung nach ca. 6 Monaten

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Monexxx
schaut sich noch um

Hornhauttrübung nach ca. 6 Monaten

Beitrag von Monexxx » 31.01.2007, 18:53

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage existiert nicht schon im Forum, ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen. Vergebt mir :-).

Im April 2006 habe ich mir in Bratislava die Augen via Lasek lasern lassen. Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit + Hornhautverkrümmung konnte ich nur zu 90 % gelasert werden. Trotzdem war ich super zufrieden und die Heilung verlief schnell und unkompliziert.

Bis letzten November, also ca. ein halbes Jahr nach der OP. Ich sehe wieder viel verschwommener, kann nichts lesen, was weiter entfernt ist, erkenne Bekannte oft nicht etc. Außerdem finde ich die Augen in Höhe der Pupillen empfindlicher, d. h. ich muss beim Abschminken vorsichtig sein, und neulich habe ich das linke Auge gerieben und hatte einen regelrechten Krampf und andauernde Schmerzen und Beeinträchtigung über Stunden hinweg (das ging dann auf einmal von alleine weg, fast als hätte sich etwas "gelöst", ganz komisch).

Wie auch immer, jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft, zum Arzt zu gehen und er meint, ich habe eine Hornhauttrübung und sehe noch 60 %. Er hat mich an einen Spezialisten verwiesen und meinte, mit Medikamenten wäre das wahrscheinlich nicht hinzukriegen. Der Spezialist müsse schauen, ob man das weglasern könne oder ob eine richtige OP nötig sei.

Was sagen denn die Fachleute dazu? Stimmt das? Geht das nicht mit Tropfen oder so? Ich bin schon ganz schön beunruhigt...

Danke Euch im Voraus schonmal ganz lieb!

Grüße, Mone

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 31.01.2007, 19:24

Warum schreibst du nicht an die klinik in bratislava??

frag die doch was da passiert sein könnte die sind fachleute mit erfahrung!

gruss bow

Monexxx
schaut sich noch um

Hab ich

Beitrag von Monexxx » 31.01.2007, 19:39

Die Klinik in Bratislava schreibt, man könne das medikamentös behandeln, und wenn der Arzt in Deutschland das nicht könne, soll ich halt rüberkommen :-). Schaun wir mal...

spessartjaeger
kennt sich hier aus

Beitrag von spessartjaeger » 31.01.2007, 20:37

...und das Alles bei beiden Augen ??!! Sprich mit dem Augenarzt Deines Vertrauens oder auch mit einem Spezialisten. hier im Forum wirst Du nur Erfahrungswerte finden, aber keinesfalls Expertendiagnosen! Alles Gute!
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!

Monexxx
schaut sich noch um

Ja...

Beitrag von Monexxx » 31.01.2007, 21:28

... morgen mache ich einen Termin bei der Uniklinik und dann schauen wir mal, was die dazu sagen.

Vielen Dank auf jeden Fall!

LG, Mone

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern