vor nicht allzu langer Zeit (8 Wochen), habe ich bei mir eine Lasik OP (Wavefront) durchführen lassen, und meiner Brille nach mehr als 22 Jahren Aufwidersehen gesagt. Meine Ausgangswerte lagen: links -2.75, rechts -2.75 Dioptrie bei erweiterte Pupillen.
Nun stelle ich fest, dass ich morgens, nach dem aufstehen auf beiden Augen wirklich perfekt sehe, aber nach gut einer Viertelstunde verschlechtert sich die Sehleistung von meinem linken Auge so massiv, dass ich nicht einmal ein Verkehrsschild in gut 100m Entfernung erkenne. Setze ich meine ganz alte Brille mit links -0.5 Dioptrie auf, sehe ich wieder alles wunderbar.
Nach der OP, habe ich meinen Augen u.a. eineinhalb Wochen Urlaub gegönnt. Was sicherlich nicht schlecht war? Ich muss sagen, dass ich nach der OP, objektiv gesehen wirklich besser gesehen habe.
Deshalb meine Frage an euch, ist dieser Zustand normal oder sollte ich zum Augenarzt gehen und eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen?
Wie lange muss man eigentlich warten, bis die Krankenkassen die Untersuchungen als normale Visuskontrollen übernehmen

Liebe Grüße
Daniel