Gibt es Laser für eine OZ von 8mm?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

TrockenesAuge
Forums-Benutzer

Re: Gibt es Laser für eine OZ von 8mm?

Beitrag von TrockenesAuge » 15.09.2013, 16:23

Hallo,

ich habe auch sehr große Pupille.
Da meine anderen Werte aber in Ordnung waren lt. der Ärztin, hat sie mir gesagt, dass sie operieren würde. Es könnte jedoch möglich sein, dass ich ausgeprägter Halos habe, als andere.
In welchen Ausmaß und ob dies überhaupt bei mir der Fall sein muss, konnte sie auch nicht sagen. Genau wie Donauwelle es schon geschrieben hat.

Meine Ärztin teilte mir mit, dass ich diese jedoch auch beim Kontaktlinsen tragen haben müsste. Hatte ich aber nie.

Habe mich dann vor gut einer Woche lasern lassen und habe nun wirklich Halos.
Würde es aber eher als eine Mischung aus Starbursts und Halos beschreiben. Diese stören mich bis jetzt aber nicht sonderlich viel.

Es gibt momentan andere Probleme mit denen ich noch zu kämpfen habe :roll:
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

wolleBrillekaufe
Forums-Benutzer

Beitrag von wolleBrillekaufe » 16.09.2013, 18:58

Hallo zusammen,
erstmal an Donauwelle: den Termin wegen der Relex-Voruntersuchung habe ich nächste Woche. Ich meld mich dann um zu berichten, ob das erfolgversprechender ist.
Morgen bin ich bei einer Beratung und Voruntersuchung hinsichtlich ICL. Da will ich mir mal gern erklären lassen, was der Hintergrund ist, warum eine implantierte Linse besser sein soll, wenn man große Pupillen hat.
Zu dem Thema: gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Dr. Parasta in München hat. Macht bisher auf mich einen sehr positiven Eindruck.

An TrockensAuge: dir drücke ich erstmal ganz fest die Daumen, dass es dir so schnell wie möglich besser geht.

Eure Einschätzung hinsichtlich des CL Vergleichs um Halos vorherzusagen war sehr hilfreich. Darauf werd ich mich also mal nicht verlassen.
Leichte Halos hab ich übrigens auch mit Brille bei Dunkelheit. Stört mich aber überhaupt nicht, weil ichs ja gewohnt bin. Ehrlich gesagt hab ich das erst bemerkt, seitdem ich mich mit einer evtl. Augen OP auseinander setze.

Gruß und danke für Eure Antworten!

misterk
kennt sich hier aus

Beitrag von misterk » 23.09.2013, 01:02

gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Dr. Parasta in München hat. Macht bisher auf mich einen sehr positiven Eindruck.
Ja hab ich. Kurzfassung per pn.

queenfirefly
kennt sich hier aus

Beitrag von queenfirefly » 24.09.2013, 10:18

misterk hat geschrieben:
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Dr. Parasta in München hat. Macht bisher auf mich einen sehr positiven Eindruck.
Ja hab ich. Kurzfassung per pn.

Dürfte ich die auch haben bitte? Dort habe ich im Oktober einen Termin zur Lasik. Leider gibt es über ihn und das Augenzentrum verhältnismäßig wenig im Netz zu finden.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

misterk
kennt sich hier aus

Beitrag von misterk » 24.09.2013, 20:28

Vielleicht hat das auch seinen Grund...

Ausführlichen Erfahrungsbericht gibt es hier:
http://augenlaser.operationauge.de/verg ... t9227.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern