Jetzt sind genau 14 Tage nach der Lasik vergangen und auf dem linken Auge sehe ich absolut scharf, rechts ist es leider wieder etwas weniger geworden, schwankt von Tag zu Tag, hab ich das Gefühl.
@Safari: Schmerzen hatte ich während der OP keine. Das einzige was ich gemerkt habe, war das Brennen der betäubenden Augentropfen, was aber nach wenigen Sekunden nachlässt und dann das Druckgefühl, das entsteht, wenn der Metallring auf das Auge gesetzt wird. Dann hört man für wenige Sekunden das Surren des Mikrokeratoms, was bei mir ein leichtes Unwohlgefühl hervorgebracht hat, aber keine Schmerzen

. Von der Lidsperre oder dem Rumgepinsel im Auge merkt man wirklich gar nichts.
Die ersten 1-3 Tage nach der OP hatte ich allerdings sehr trockene Augen und war viertelstündlch am Tropfen, und weil ich zu den Patienten gehört habe, die in diesen ersten Tagen noch sehr schlecht und sehr verschwommen gesehen haben, war diese Zeit für mich nicht besonders angenehm. Ab dem 4. Tag allerdings hat sich die Trockenheit stetig verbessert und ich hab mich auch zunehmend sicherer gefühlt, was die Festigkeit des flaps betrifft. Meine größte Sorge war wirklich, dass der sich auch durch Blinzeln etc. verschieben könnte

.
Mittlerweile fühl ich mich allerdings super sicher und wohl und bis auf die noch nicht 100%ige Sehstärke auf dem rechten Auge und den Halos (die jetzt wenigstens wie klare Sterne aussehen

)bin ich absolut zufrieden und froh, diesen Schritt getan zu haben

.