Große Pupillen_unebene Hornhaut / Erfahrungen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

VomMaulwurfZumAdler
schaut sich noch um

Re: Große Pupillen_unebene Hornhaut / Erfahrungen

Beitrag von VomMaulwurfZumAdler » 19.04.2010, 11:14

Hi Safari!

Ich hab mich vor 3 Tagen auch mit der PTA Wellenfront Methode lasern lassen, im LZW in Wiesbaden bei Frau Dr. Steinhorst.
Ich hab sogar noch größere Pupillen als du, die Ärzte waren alle ganz baff, sie sprachen von einer 9er Pupille. ich nehme an, das bedeutet 9 mm :shock: .

Da die OP erst 3 tage her ist, kann ich noch nicht sehr viel zum Erfolg sagen, aber meine Sehschwäche von -6 dpt. ist mittlerweile um einiges besser geworden. links sehe ich 100% und rechts etwa 80%. Aber das pendelt sich alles noch ein, ich hoffe, am Ende auf beiden Augen die 100% zu haben :D . Habe zwar noch etwas Probleme mit Halos nachts, aber bei der Nachuntersuchung meinte die Ärztin, dass da normal sei, weil das Auge noch unter den Strapazen der OP leidet.

Ich werde mich in ein paar tagen nochmal melden :)

Liebe Grüße

Safari
schaut sich noch um

Beitrag von Safari » 22.04.2010, 08:48

Hallo Adler,

wow das sind wirklich große Pupillen.

Das wäre sehr echt super von Dir, wenn Du mich hier zwecks Halos und Autofahren bei Nacht auf dem Laufenden halten würdest.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Genesung!!!!!

Gruß
Safari

VomMaulwurfZumAdler
schaut sich noch um

Beitrag von VomMaulwurfZumAdler » 22.04.2010, 14:54

Hey!

Also ich berichte mal wieder. Meine Sehstärke ist jetzt auf beiden Augen absolut gut. Ich seh alles scharf, schärfer als mit Brille oder Kontaktlinse davor. Und tatsächlich wie vorausgesagt kontrastreicher :) Das macht sich vor allem nachts bemerkbar. Auch bei wenig Licht seh ich alles absolut scharf und gut. Halos sind schon besser geworden als vor einigen Tagen noch. Links sind sie ganz weg, rechts hab ich noch recht starke Lichthöfe. Ich nehme aber wirklich an, dass die auch noch verschwinden werden.

Ich halt dich gern auf dem Laufenden :).

Grüße, Adler.

Safari
schaut sich noch um

Beitrag von Safari » 27.04.2010, 15:44

Hallo Adler,

das hört sich ja gut an.
Bin schon gespannt, wie sich Dein rechtes Auge weiterentwickelt bzw. wann die Halos weniger werden.

Wie stark waren die Schmerzen?

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
Safari

VomMaulwurfZumAdler
schaut sich noch um

Beitrag von VomMaulwurfZumAdler » 30.04.2010, 15:09

Jetzt sind genau 14 Tage nach der Lasik vergangen und auf dem linken Auge sehe ich absolut scharf, rechts ist es leider wieder etwas weniger geworden, schwankt von Tag zu Tag, hab ich das Gefühl.

@Safari: Schmerzen hatte ich während der OP keine. Das einzige was ich gemerkt habe, war das Brennen der betäubenden Augentropfen, was aber nach wenigen Sekunden nachlässt und dann das Druckgefühl, das entsteht, wenn der Metallring auf das Auge gesetzt wird. Dann hört man für wenige Sekunden das Surren des Mikrokeratoms, was bei mir ein leichtes Unwohlgefühl hervorgebracht hat, aber keine Schmerzen :wink: . Von der Lidsperre oder dem Rumgepinsel im Auge merkt man wirklich gar nichts.
Die ersten 1-3 Tage nach der OP hatte ich allerdings sehr trockene Augen und war viertelstündlch am Tropfen, und weil ich zu den Patienten gehört habe, die in diesen ersten Tagen noch sehr schlecht und sehr verschwommen gesehen haben, war diese Zeit für mich nicht besonders angenehm. Ab dem 4. Tag allerdings hat sich die Trockenheit stetig verbessert und ich hab mich auch zunehmend sicherer gefühlt, was die Festigkeit des flaps betrifft. Meine größte Sorge war wirklich, dass der sich auch durch Blinzeln etc. verschieben könnte :wink: .
Mittlerweile fühl ich mich allerdings super sicher und wohl und bis auf die noch nicht 100%ige Sehstärke auf dem rechten Auge und den Halos (die jetzt wenigstens wie klare Sterne aussehen :lol: )bin ich absolut zufrieden und froh, diesen Schritt getan zu haben :).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern