Tja das wars wohl mit der Lasik....
Moderator: Frankyboy
So, ich habe eben in Köln angerufen, und die Dame am Telefon war furchtbar nett. Hat meine Werte gleich mit Herrn Maus besprochen, und dieser meinte, dasseine Lasik bei mir problemlos möglich wäre. Hm...das klingt natürlich sehr interessant für mich, und ich habe direkt mal einen Termin für ein persönliches Gespräch für den 6.11. ausgemacht. Es hieß dass man aufgrund der HH-Dicke allein schon theroretisch bis -12 lasern könnte. Jetzt ist dann nur noch die Frage was die Dunkelpupille und mögliche Blendeempfindlichkeit angehtzu klären.
-
guybrush
- Forums-Benutzer
Gleich vorweg ein Ratschlag: Nimm die phake IOL Kunstlinse. Meiner Ansicht nach sowieso viel sicherer als laser Behandlungen.
Und da du in Frankfurt wohnst hast du eine sehr tolle Augenklinik gleich in der nähe!
Ich werde in ca. einem Monat sogar extra aus Zürich (ca. 500km / 5 Std. ICE) nach Frankfurt anreisen um mir dort phake IOL implantieren zu lassen.
Ich habe mich nun ca. 1 Jahr intensiv mit diversen Augen Korrektur verfahren beschäftigt und die Kunstlinse gilt als einiges "sicherer", ganz besonders bei so hohen kurzsichtigkeiten wie du sie hast. - Und wenn dir die Ärzte in Frankfurt schon abraten aus diesem Grund eine Laserbehandlung zu machen, würde ich sicher nicht auf biegen und brechen eine Klinik suchen, die's trotzdem macht. -Ich selbst bin sogar derart überzeugt vom Linsen-Verfahren, dass ich selbst mit einer kleineren kursichtigkeit noch die ICL vorgezogen hätte.
Und da du in Frankfurt wohnst hast du eine sehr tolle Augenklinik gleich in der nähe!
Ich werde in ca. einem Monat sogar extra aus Zürich (ca. 500km / 5 Std. ICE) nach Frankfurt anreisen um mir dort phake IOL implantieren zu lassen.
Ich habe mich nun ca. 1 Jahr intensiv mit diversen Augen Korrektur verfahren beschäftigt und die Kunstlinse gilt als einiges "sicherer", ganz besonders bei so hohen kurzsichtigkeiten wie du sie hast. - Und wenn dir die Ärzte in Frankfurt schon abraten aus diesem Grund eine Laserbehandlung zu machen, würde ich sicher nicht auf biegen und brechen eine Klinik suchen, die's trotzdem macht. -Ich selbst bin sogar derart überzeugt vom Linsen-Verfahren, dass ich selbst mit einer kleineren kursichtigkeit noch die ICL vorgezogen hätte.
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern