Tja das wars wohl mit der Lasik....

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 15.10.2009, 19:00

Oh man ich finde es ja echt anstrengend, dass da die Meinungen bei den Instituten so unterschiedlich sind. Ich habe jetzt dem Augenzentrum Maus mal eine Email geschrieben. Schade, dass die nicht um die Ecke sind sondern 3Zugstunden entfernt, sonst hätte ich eher mal vorbeischauen können....

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 16.10.2009, 11:13

Hallo Kiwimaus,

da Du aus Frankfurt kommst, hast Du dich schon mal informiert über augenland, kannst du auch im Internet nachlesen.

Ich habe mir dort am 12.10. die Augen (li -6,5 re -5,5) lasern lassen, bin sehr zufrieden. Die Femto-Lasik hat insgesamt 1.400,- € gekostet.

Viele Grüße aus Hannover!

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 16.10.2009, 16:55

Na toll...heute habe ich die Unterlagen von der Ärztin bekommen und ich habe sogar eine Dunkelpupille von 7,9! Wird ja immer besser....die Mittelpupille ist bei 6,1.

@Kiwimaus: Natürlich halte ich euch up to date!

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 19.10.2009, 17:14

So, ich habe eben in Köln angerufen, und die Dame am Telefon war furchtbar nett. Hat meine Werte gleich mit Herrn Maus besprochen, und dieser meinte, dasseine Lasik bei mir problemlos möglich wäre. Hm...das klingt natürlich sehr interessant für mich, und ich habe direkt mal einen Termin für ein persönliches Gespräch für den 6.11. ausgemacht. Es hieß dass man aufgrund der HH-Dicke allein schon theroretisch bis -12 lasern könnte. Jetzt ist dann nur noch die Frage was die Dunkelpupille und mögliche Blendeempfindlichkeit angehtzu klären.

guybrush
Forums-Benutzer
Beitrag von guybrush » 24.10.2009, 19:37

Gleich vorweg ein Ratschlag: Nimm die phake IOL Kunstlinse. Meiner Ansicht nach sowieso viel sicherer als laser Behandlungen.

Und da du in Frankfurt wohnst hast du eine sehr tolle Augenklinik gleich in der nähe!

Ich werde in ca. einem Monat sogar extra aus Zürich (ca. 500km / 5 Std. ICE) nach Frankfurt anreisen um mir dort phake IOL implantieren zu lassen.

Ich habe mich nun ca. 1 Jahr intensiv mit diversen Augen Korrektur verfahren beschäftigt und die Kunstlinse gilt als einiges "sicherer", ganz besonders bei so hohen kurzsichtigkeiten wie du sie hast. - Und wenn dir die Ärzte in Frankfurt schon abraten aus diesem Grund eine Laserbehandlung zu machen, würde ich sicher nicht auf biegen und brechen eine Klinik suchen, die's trotzdem macht. -Ich selbst bin sogar derart überzeugt vom Linsen-Verfahren, dass ich selbst mit einer kleineren kursichtigkeit noch die ICL vorgezogen hätte.
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern