Tja, 48 Stunden später. OP soweit gut überstanden, allerdings mit einiger Verwunderung, denn dieses Mal ging es nicht in den LASIK-OP, sondern ich wurde "teilstationär" aufgenommen, bekam ein schickes OP-Hemdchen und wurde dann in den OP gerollt. Verwunderung deshalb, weil es so vorher nicht kommuniziert wurde, was meinen Tagesplan komplett durcheinander warf.
Das Ganze war wohl doch etwas heftiger als ich es mir gedacht habe. Laut Prof. hatte ich sogar ein kleines Loch im Epithel. Da auf dem betroffenen Auge noch eine Rest-Fehlsichtigkeit besteht, habe ich danach auch noch mal gefragt und bekam zur Antwort, dass der Prof. nicht nachlasert möchte. Das Epithel sei wohl zu dünn. (?)
Tja, ich war noch etwas angeschlagenen von der Betäubung und habe noch nicht weiter nachgefragt. Werde ich am Montag beim Kontrolltermin tun.
Es geht sicher auch ohne nachlasern, aber das ist nicht das Ergebnis, dass ich mir erhofft habe. Zumal der Assistenzarzt bei der Voruntersuchung noch in höchsten Tönen geschwärmt hat, wie toll meine Voraussetzungen seien. Wir werden sehen, wie die Story weitergeht. Im Moment herrscht noch komplette Lichtempfindlichkeit und wegen der Wundheillinse, die ich bis Montag im Auge behalten muss, brennt das Auge ganz gut.
So richtig spassig ist das im Moment nicht.