Erfahrungen mit Visumed in Pforzheim?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sonne1368
Forums-Benutzer

Beitrag von sonne1368 » 22.08.2007, 11:29

Hallöchen Angsthase,
also deine HH - Dicke ist nicht berauschend, meine war ja 1 x 530 rum und 1 x 540 rum. und ich hatte -4,5 und -4,75 und der Arzt meinte das ich eine Restfehlsichtigkeit behalten würde und das er nicht auch 0 kommt. Zum nachlasern wäre ein zweites mal nicht genügend HH mehr da. da du ja um die -6 Dioptr. hast, solltes du dich bitte nochmal erkundigen. Ich denke du bist auch so´n Grenzkandidat wie ich. Nicht das dus nachher bereust. :wink: Aber ich bin wie gesagt kein Experte.

LG aus Randberlin

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 23.08.2007, 23:01

Hallo! Habe mich nochmal wegen der Hornhautdicke informiert und mir wurde gesagt, daß diese ausreichen würde für eine Femto-Lasik und für eine eventuelle Re-Lasik (wüßte ich eh nicht, ob ich die machen lassen würde, kommt drauf an). Vielleicht liegt es bei Dir auch mit der Pupillenweite zusammen, keine Ahnung. Was ich so gelesen habe, ist Deine Hornhautdicke nicht soooo übel. Aber es kommt ja eben auch noch auf andere Faktoren an, aber etwas verwirrt hat mich das Ganze jetzt schon. Meinen Termin zum Lasern habe ich am 28.08. :!: Meine Mutter wurde ja am Dienstag gelasert, ich habe da dann zugeschaut :shock: . Hätte ich vielleicht nicht so unbedingt machen sollen, aber irgendwo wars auch interessant. Da es meine Mutter war, der da am Auge rumgefummelt wurde, ging es mir schon ziemlich nahe. Ihr gehts aber soweit gut, sie sieht mit rechts schon ganz toll, nur links schwankt es noch, liegt wohl aber noch am Heilungsprozess. Außerdem hat sie rechts und auch links zwei Blutergüsse, das sieht echt gruselig aus. Hat man schon während der OP gesehen, daß sie da was kriegt. Ich bin immernoch am überlegen, lange Zeit habe ich nicht mehr. Mal denke ich, das laß ich machen, dann mache ich mir wieder fast in die Hosen vor lauter Angst. :? Mal sehen, ich halte Dich auf dem laufenden. Wie gehts Dir denn mit Deinen weichen Linsen? Läuft alles super? LG Tanja :lol:

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 24.08.2007, 08:50

Hallo,

Wie alt ist deine Mutter eigentlich, wenn ich mal fragen darf. Ist bei etwas älteren Menschen, nach meinem Eindruck, eher ungewöhnlich, dass man sich noch lasern läßt.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 24.08.2007, 12:43

Hallo! Meine Mutter ist 60 Jahre alt und war auch kurzsichtig -6,75 und -5,5, glaube ich. Sie hatte gestern mit ihrem linken Auge (das war schon immer ihr Problemauge) noch Probleme und ihre Augen brannten immer ein bißchen und juckten, wenn sie diese Isopto Max Tropfen reingemacht hat. Heute morgen waren sie auch verkrustet. Sie hat beim Arzt angerufen, wir sollten dann gleich vorbeikommen. Es wurde festgestellt, daß sie auf diese Tropfen allergisch reagiert. Da bei ihr alles schon super verheilt ist, soll sie ab heute mit den anderen Tropfen weitermachen, es geht schon viel besser jetzt. :D Der Arzt hat sich das dann gleich für mich notiert, da möchte er mir andere Tropfen nach der OP geben, weil solche allergischen Reaktionen auch mal in der Familie liegen könnten, nur um auf Nummer sicher zu gehen, das fand ich schon mal ganz gut. Meine Mutter ist total begeistert vom Ergebnis, sie sagt, sie sieht besser wie sie mit Brille je gesehen hat. Sie hat früher auch sehr lange harte KL getragen, hat sie aber auch nicht mehr so gut vertragen und 2 hammerharte Infektionen gehabt. Der Optiker riet ihr damals, sie solle keine Kontaklinsen mehr tragen, da die Augen eben irgendwann durch das jahrelange Tragen sehr empfindlich werden. Sie ist auf alle Fälle absolut glücklich über das Laserergebnis, sie braucht jetzt eben nur noch fürs Lesen ne Brille. Aber meine Angst kann mir trotztdem niemand nehmen, muß ich durch. Werde mich auf alle Fälle wieder melden, wie es weitergeht. Bis dann mal, Tanja :wink:

sonne1368
Forums-Benutzer

Beitrag von sonne1368 » 31.08.2007, 13:06

Hallo Angsthase,
der 28.08. ist ja nun vorbei, hattest du da nicht deinen Termin für die OP? Hast du dich nun getraut? :? Berichte mal.

LG aus Randberlin :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern