habe hier im Forum im jahr 2009 über mein Rückzieher bezüglich Weitsichtigkeit lasern berichtet. thema ist wieder aktuell für mich, daher habe ich mit Spannung Deinen wechselhaften Erfahrungsbericht verfolgt.
Wie sieht´s momentan aus ?
Schon eine Besserung in Sicht ?
Ging der Flap eigentlich bei der 2.OP besser ab ?
(alte Stelle lösbar oder völlig neuer Schnitt ?) (interessant, weil ich in Erinnerung habe, daß die "alte Naht" total leicht aufgehen würde, begreife dann aber nicht, warum die eigentliche Fläche nicht anwächst, oder mußte wie beim 1.Mal verfahren werden ?)
Was für einen "neuartigen Laser" meinst Du eigentlich ?
-Femto: löst ja nur den Flap, wobei die hierfür erforderl. Ansaug-Technik bei zu langer Ansaug-Dauer, so üble Folgen haben kann, was den Vorteil der schonenden Femto-Punkt-Schneidetechnik, erblassen lässt. Irgendwie klingt für mich das ganze, wie eine ingenieurmäßig durchdachte OP-Methode, bei derer Erfindung vor lauter Begeisterung über die neue Technik, ganz vergessen wurde, einen Mediziner hinzu zuziehen, der rechtzeitig auf die strapaziöse Ansaugtechnik - mit der hiermit verbundenen Sauerstoff und Blut - Unterversorgung, hätte Einfluß nehmen können.) (Ich darf das sagen, ich bin Ingenieur
....war es bei Dir nicht genau dieses Saug-Ring-Dingens, welches für den Femtolaser benötigt wird, den die bei Dir nicht auf´s Auge bekommen haben ? Wurde dann also bei Dir klassisch mit dem Keratom(?) geschnitten ?
Der eigentliche Laser, den Du als "neuartig" erwähnt hast, was ist das für einer, was ist an dem neuartig ? Meinst Du den "ALLEGRETTO WAVE Concerto", der ist schneller, dadurch ist schnelleres Lasern möglich, auch der eye-tracker ist schneller, ok, aber eigentlich nicht so entscheidend, daß erst durch ihn eine OP bei irgendwem ermöglicht wird.
Oder gibt´s da tatsächlich was NEUES ??
Aber selbst wenn Du die Fragen nicht alle beantworten kannst, erzähl mal was die Seherei jetzt macht
Gruß, Mo