ja, ich bin auch noch hin- und hergerissen was Urlaub/Krankschreibung betrifft !
Sicher ist so eine OP eine freiwillige Sache, die man ja selbst anstößt und organisiert. Dafür würde dann schon sprechen, dass man hierfür auch Urlaub nimmt.
Andererseits, wenn man sich so manche Kollegen anschaut, die seeehr großzügig mit Krankheitstagen umgehen...

Meine bisherigen Termine in diversen Augenkliniken habe ich jeweils auf meine Kappe genommen, sprich Urlaub eingetragen. Außer, als ich neulich weitgetropft wurde - da habe ich mich dann doch krankgemeldet, weil dieser Tag mit An- und Abreise, großer Untersuchung und anschließender optischer Beeinträchtigung wirklich kein Erholungsurlaub war.
Ich werde vielleicht einen Kompromiss machen und mir die (geplanten) drei Tage für die OP Urlaub nehmen. Sollte ich mich in der darauffolgenden Woche noch nicht fit fühlen für intensive PC-Arbeit oder - Gott bewahre - Probleme mit den Augen haben, kann ich mir ja immer noch ein Attest besorgen.
Meine Kollegen bezweifeln eh, dass ich schon so bald wieder auf dem Posten bin: Wir hatten schon ein paar Graue-Star-Patienten im Haus, die nach der Operation einige Wochen ausgefallen sind.
Danke für die guten Wünsche - wenn es nur schon soweit wäre !
Mir geht die Brille derart auf die Nerven !!! Jetzt, wo die Sonne teilweise schon so schön scheint, laufe ich (da ich keine Sonnenbrille mit Stärke habe) immer völlig geblendet durch die Gegend und kann den Vor-Frühling gar nicht genießen.