Beitrag
von Vivi » 06.03.2012, 22:54
Hallo,
mich würd's interessieren, wie es mittlerweile aussieht, da ich ähnliche Werte wie du hatte und das Problem auch kenne. Meine Operation ist leider erst 2 1/2 Woche her, sodass ich noch nicht wirklich sagen kann, wie sich das weiter entwickelt. Auf dem linken Auge ist nah und fern alles super, rechts kommt mir was kurzsichtig vor. Allerdings wurde mir vorher deutlich gesagt, dass bei (Weitsichtigen) immer überlasert wird, da das etwas zurück kommt. Tja, dazu kann ich nur noch sagen, wie es bei meinem Vater war, ist allerding schon 10 Jahre her und der hatte stolze +6,50 (konnte nur operiert werden wegen dem grossen negativen Zylinder). Naja, der war am Tag nach der OP so extrem kurzsichtig, dass er jede Pore im Material vom Ziffernblatt erkennen konnte und jedes Staubkorn auf der Tapete - der wär beinahe Wahnsinnig daran geworden! Ja und alles was weiter weg war, war Suppe! Was soll ich sagen, das war nach ein paar Wochen gegessen und das Endergebnis war wieder leicht Weitsichtig (unabhängig von der Altersweitsichtigkeit). Von daher mache ich mir keine Sorgen, zumal mir der Arzt das ja auch erklärt hat.
Ich denke wir müssen einfach abwarten, wird sich schon geben.
Ja, ansonsten ist auch was dran mit den trockenen Augen - die hab' ich im Moment noch etwas arg, nach dem tropfen wird es deutlich besser, aber ist auch noch nicht ganz "perfekt".
Mach dir erstmal keinen allzugrossen Kopf!
LG
Ehamals:
L: Sph +3,50, Cyl -2,25, Achse 40
R: Sph +2,25, Cyl -2,75, Achse 150