Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christine61
kennt sich hier aus

Re: Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!

Beitrag von christine61 » 31.01.2012, 11:00

Hallo!
Auch mir sagte mein Arzt, dass es normal und gewollt sei bei einer PRK in den anderen Wert zu korrigieren. Ich war stark Kurzsichtig und verzweifle derzeit mit meinen+ Werten. Es bleibt mir keine andere Wahl als mich in Geduld zu üben und abzuwarten.
Nun lese ich aber schon öfter davon, dass sich diese Werte tatsächlich noch ändern, es dauert eben. Ich lese aber auch immer wieder, dass Leute, deren Sicht nach einer PRK perfekt war, sich später nachlasern lassen mussten.
Ich glaube (will es einfach glauben) dass alles normal abläuft und wir uns in absehbarer Zeit einer guten Sicht erfreuen können
Lg
Christine
PS: schon meinem Optiker zu Fleiß will ich das so :evil:
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

hoffi83
schaut sich noch um

Beitrag von hoffi83 » 03.02.2012, 18:39

um einen kurzen Zwischenbericht abzugeben:
Zustand minimalst besser aber auf 2m + immernoch unscharf manchmal mehr manchmal weniger. Hab am Montag bewusst einen Nachuntersuchungstermin in einer anderen Laserklinik gemacht um mir ein einigermaßen unabhängiges Urteil abzuholen. Werd euch allen natürlich am Mo. das Ergebniss mitteilen.
p.s. Danke für alle Kommentare und Meinungen bis jetz :mrgreen:

hoffi83
schaut sich noch um

Beitrag von hoffi83 » 08.02.2012, 07:34

so jetz mal kleines Update.
war jetzt bei ner anderen Laserklinik um mir ein unabhängiges Urteil abzuholen. Ergebnis:
die nette Arzthelferin machte mit mir alle Tests (hornhautbild augenschärfe.......) dannach kam der Arzt schaute sich alle Ergebnisse an und sagte nur plump passt soweit bitte 1 mal im Jahr zur Kontrolle zum Augenarzt. Meine aktuell gemessene Stärke ist jeweils -0,75, was man mir erst nach nachfragen mitteilte. Meiner Ansicht nach war der Arzt nicht so begeistert dass ich die Lasik nicht bei ihm gemacht habe aber was zum mäkeln hat er scheins auch net gehabt. Mich hat der Gesamteindruck erstmal beruhigt, mit der Sehschärfe bin ich jedoch noch nicht zufrieden warscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.

ansile
schaut sich noch um

Beitrag von ansile » 21.02.2012, 13:12

Hallo,
auch ich war weitsichtig inkl. Hornhautverkrümmung. Ich hatte am 1. Feb. 12 eine Lasik und war begeistert, da ich am gleichen Abend noch ein Buch ohne Brille lesen konnte. Ich habe jedoch das gleiche Problem wie du, dass ich in der Ferne mal mehr mal weniger verschwommen sehe. Ich schiebe es momentan noch auf die trockenen Augen, da es nach der Benetzung mit den künstlichen Tränen kurzfristig immer etwas besser ist! Wie geht es dir aktuell? Hattest du schon die Monatskontrolle?
Lg
ansile

Vivi
schaut sich noch um

Beitrag von Vivi » 06.03.2012, 22:54

Hallo,
mich würd's interessieren, wie es mittlerweile aussieht, da ich ähnliche Werte wie du hatte und das Problem auch kenne. Meine Operation ist leider erst 2 1/2 Woche her, sodass ich noch nicht wirklich sagen kann, wie sich das weiter entwickelt. Auf dem linken Auge ist nah und fern alles super, rechts kommt mir was kurzsichtig vor. Allerdings wurde mir vorher deutlich gesagt, dass bei (Weitsichtigen) immer überlasert wird, da das etwas zurück kommt. Tja, dazu kann ich nur noch sagen, wie es bei meinem Vater war, ist allerding schon 10 Jahre her und der hatte stolze +6,50 (konnte nur operiert werden wegen dem grossen negativen Zylinder). Naja, der war am Tag nach der OP so extrem kurzsichtig, dass er jede Pore im Material vom Ziffernblatt erkennen konnte und jedes Staubkorn auf der Tapete - der wär beinahe Wahnsinnig daran geworden! Ja und alles was weiter weg war, war Suppe! Was soll ich sagen, das war nach ein paar Wochen gegessen und das Endergebnis war wieder leicht Weitsichtig (unabhängig von der Altersweitsichtigkeit). Von daher mache ich mir keine Sorgen, zumal mir der Arzt das ja auch erklärt hat.
Ich denke wir müssen einfach abwarten, wird sich schon geben.
Ja, ansonsten ist auch was dran mit den trockenen Augen - die hab' ich im Moment noch etwas arg, nach dem tropfen wird es deutlich besser, aber ist auch noch nicht ganz "perfekt".
Mach dir erstmal keinen allzugrossen Kopf!
LG
Ehamals:
L: Sph +3,50, Cyl -2,25, Achse 40
R: Sph +2,25, Cyl -2,75, Achse 150

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern