Neuling heute beim Arzt wegen Lasik/Lasek nun eure Meinung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

tinchenz
Forums-Benutzer

Beitrag von tinchenz » 01.06.2008, 13:14

Hey ToniQ,

also ich kann Dich voll verstehen, dass Du Dich lasern lassen willst. Brille und Kontaktlinsen sind immer ein Handicap, unabhängig von der Anzahl der Dioptrien und lasern ist eine super Alternative. Ich wollte zu Beginn auch unbedingt eine LASIK, das hat sich aber dann erledigt, da die bei mir nicht möglich war. Und im Nachinein bin ich total froh, dass ich eine LASEK hatte. Stell Dich am besten darauf ein, dass die ersten 2 - 3 Tagen nervig sind (die Schmerzen sind wirklich zu ertragen), aber das ist eher ein Brennen und geht nach und nach vorbei. Klar es ist bei jedem anders, aber die Tropfen tun immer sehr gut und DU wirst froh sein, wenn Du es hinter Dir hast ;-) Ich bin nach 10 Tagen wieder Auto gefahren. Allerdings habe ich mir 3 Wochen Zeit gelssen, bis ich wieder richtig große Strecken gefahren bin u´nd vermeide es nachts lange Strecken zu fahren. Ich bin auch im Vertrieb und bin viel unterwegs. Die Sehleistung wird von Tag zu Tag besser.
omentan habe ich immer noch leichte Doppelbilder (alle Ränder sind leicht verschwommen). Aber fahren ist kein Problem, ich kann ohne Probleme Volleyball spielen. Und jetzt fängt gerade die Beachvolleyballsaison an, das ist es eh besser mit einer LASEK, da kein Dreck hinter den Flap rutschen kann.

Nimm dir am besten ein oder zwei Wochen Urlaub - dann hast Du es gut rum und bist bestimmt froh ;-)

Viel Glück bei der Entscheidung
Tina

Blobb
Forums-Benutzer

Beitrag von Blobb » 01.06.2008, 20:24

Blinx hat geschrieben:
ToniQ hat geschrieben:Alleine schon das die Brille mich Montags bis freitags behindert ...
puh na dann bleibt ja noch Samstag, Sonntag wo sich nicht behindert :P

Ich frag noch mal, Kontaktlinsen hast du nicht probiert ? oder auch zu lästig?
Die Komplikationen sind nicht zu unterschätzen....

z.B. rund 50% haben Probleme mit trockenen Augen.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 01.06.2008, 20:40

....außer es geht dir wie superlube. Unter "entweder wird es besser, oder es verändert sich nichts" fällt das leider nicht.
hallo leute,
ich hatte vor ca. einem halben jahr, in der türkei, eine lasek-op, mit schweren irreparablen schäden, die aus einem behandlungsfehler resultieren. offensichtlich wurde deutlich mehr abgetragen, als notwendig gewesen wäre. aus meiner ursprünglichen kurzsichtigkeit von 1, 5 dioptrien, li. und re. auge, bin ich jetzt bei einer weitsichtigkeit von 10-20% sehkraft auf beiden augen angekommen. was das für mich bedeutet kann sich wahrscheinlich jeder denken.

deshalb wende ich mich jetzt in meiner großen not an euch.
ich suche dringend leute, die ähnlich schlimme erfahrungen gemacht haben.
wie geht man damit um? kennt jemand juristen die sich auf diesem gebiet sehr gut auskennen? wie sieht es mit schadensersatz aus?
Ich glaube, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, was Sehprobleme wirklich bedeuten, wenn für dich schon eine Fehlsichtigkeit von ca -1,5 eine Tragödie ist.
Ich denke auch dass man mit einem derart geringen Sehfehler wie du ihn hast, nicht besonders eingeschränkt ist, außer dein Visus ist recht gering.

Lasek ist sicher die bessere Wahl, aber ob das bei diesen Werten und in diesem Alter sehr vernünftig ist????

LG

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 01.06.2008, 23:10

Ich hab jetzt schon leichtes ghosting + halos und trockene Augen.

Wenn ich jetzt diese Symptome nicht dauerhaft hätte aber sie trotzdem nachvollziehen könnte, würde ich niemals was an meinen Augen machen lassen was genau das eventuell verursacht!

Lieber 100% mit Brille oder KL als 100% ohne Korrektur aber mit diesen ghosting und halos!

Das mit den trockenen Augen ist ja vielleicht bei einer lasEk nicht so schlimm wie bei einer lasIk wo die nerven durchtrennt werden.

Ich kann verstehen wenn jetzt einer so <--------------------> dicke Gläser braucht um überhaupt was zu sehen, dass jemand sich dann lasern lässt ist ja in ordnung...

Aber sicher kann es auch sein das alles perfekt wird bei seiner lase(i)k

Am Ende kommt es wohl auf die Risiko Einstellung der Person an....

Ich von meiner Seite kann nur sagen das du keine halos etc haben willst vor allem dann nicht wenn du gerne, viel und sportlich auto fährst!

Kommt mir komsich vor das diese Wellefront Technik genau das verbessern soll aber dennoch voll viele über solche Probleme klagen...

Peter.S
kennt sich hier aus

Beitrag von Peter.S » 02.06.2008, 07:29

1. Ich finde 20 Jahre einfach zu jung um eine Op machen zu lassen.
2. Solange du mit den Kontaktlinsen klar kommst würde ich keine OP in Angriff nehmen. Es funktioniert nicht, die OP am freitag durchführen zu lassen und am Montag wieder arbeiten.
3. Bei diesen geringen Werten ist da Risiko viel zu hoch. Übrigens die Werte die du hast, sind bei mir nach der LASIK übriggeblieben und ich komm damit wunderbar zurecht.

Gruß
Peter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern