also ich kann Dich voll verstehen, dass Du Dich lasern lassen willst. Brille und Kontaktlinsen sind immer ein Handicap, unabhängig von der Anzahl der Dioptrien und lasern ist eine super Alternative. Ich wollte zu Beginn auch unbedingt eine LASIK, das hat sich aber dann erledigt, da die bei mir nicht möglich war. Und im Nachinein bin ich total froh, dass ich eine LASEK hatte. Stell Dich am besten darauf ein, dass die ersten 2 - 3 Tagen nervig sind (die Schmerzen sind wirklich zu ertragen), aber das ist eher ein Brennen und geht nach und nach vorbei. Klar es ist bei jedem anders, aber die Tropfen tun immer sehr gut und DU wirst froh sein, wenn Du es hinter Dir hast
omentan habe ich immer noch leichte Doppelbilder (alle Ränder sind leicht verschwommen). Aber fahren ist kein Problem, ich kann ohne Probleme Volleyball spielen. Und jetzt fängt gerade die Beachvolleyballsaison an, das ist es eh besser mit einer LASEK, da kein Dreck hinter den Flap rutschen kann.
Nimm dir am besten ein oder zwei Wochen Urlaub - dann hast Du es gut rum und bist bestimmt froh
Viel Glück bei der Entscheidung
Tina