Verhalten nach der Lazik-Operation?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Verhalten nach der Lazik-Operation?

Beitrag von Gast » 04.04.2003, 13:27

Worauf muß ich achten, um nach der Lazikopateration eine gute Wundheilung der Augen zu erreichen? Soll ich Menschenansammlungen und starke Sonneneinstrahlung meiden. Ist Windzug für die Augen gefährlich? Wann kann ich wieder schwimmen gehen?

Dirk S.
kennt sich hier aus

Re: Verhalten nach der LASIK-Operation?

Beitrag von Dirk S. » 04.04.2003, 14:14

Hallo Bernd,

auf keinen Fall sollte man am Auge reiben. Nach einer OP muß man auch verschiedene Tropfen nehmen, welche die Wundheilung unterstützen.
Menschenansammlungen braucht man nicht vermeiden, man sollte halt nur etwas vorsichtiger/umsichtiger sein. Windzug ist generell für die Augen nicht gut, auch nach einer OP nicht.
Ansonsten schau doch mal bitte hier nach:

http://www.vsdar.de/faq/index.html

Gruß Dirk

Gast

Re: Verhalten nach der Lazik-Operation?

Beitrag von Gast » 04.04.2003, 14:17

: Hallo Bernd,

genau diese Fragen solltest du eigentlich mit deinem Lasik-Arzt klären, weil die Wundheilung letztendlich bei jedem Menschen anders verläuft. Man hat ja nach einer Lasik-OP keine klassische Wunde. Ich mußte einige Wochen nach der OP Tropfen gegen eventuelle Infektionen einnehmen. Ausgerechnet am OP-Tag (22.5.2002) war strahlender Sonnenschein und ich bin mit meinen frisch gelaserten Augen losgezogen. Hatte auf dem letztgelaserten eine Augenklappe und das andere habe ich durch Sonnenbrille und Zusammenkneifen geschützt. Ich brauchte aber nichts extra zu beachten. Warum Menschenansammlungen ein Problem darstellen, weiß ich nicht. Ich bin den Sommer über ganz normal baden gegangen. Bin aber nicht gleich untergetaucht. Das war mir nichts. Inzwischen tauche ich unter Wasser mit offenen Augen. Kein Problem.
Hast du denn schon einen konkreten OP-Termin?

Katja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern