Lassen sich Ärzte auch lasern?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Maria1
Forums-Benutzer

Lassen sich Ärzte auch lasern?

Beitrag von Maria1 » 01.04.2003, 01:36

Hallo und nochmal eine brisante Frage.

ich habe bisher noch von keinem Arzt gehört der sich lasern ließ. Mein Auegnarzt der mir zu der Lasik geraten hat, trägt eine Brille und mein Optiker auch. Obwohl das doch angeblich so eine harmlose Methode ist die Fehlsichitgkeit zu korrigieren. Unde der bahandelnde Arzt in der Klinik ist zum Glück nicht fehlsichtig.

Irgendwie habe ich das Gefühl das nur wir "Patienten" uns lasern lassen.
Gibt es denn nun auch Ärzte oder Augenchirurgen die so überzeugt von Lasik oder PRK sind, das sie sich selber dieser OP unterziehen und sich ins Auge schneiden lassen???
Kennt ihr welche oder gibt es hier im Forum einen gelaserten Augenarzt?

Liebe Grüße von Maria.

Gast

Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte (franz. Sprichwort)

Beitrag von Gast » 01.04.2003, 07:36

Hi,

irgendwo im Internet gibt es einen Bericht von einem Augenarzt der sich hat lasern lassen. URL ist mir im Moment leider nicht mehr zur Hand.

Bestimmt gibt es noch mehr Ärzte die das haben machen lassen. Ob die aber nun unbedingt Zeit und Lust haben hier zu schreiben?

Auf der anderen Seite hat gerade medizinisches Personal oft einen großen Horror vor jeglicher Art von Eingriffen. So kannte ich mal ne Krankenschwester die jahrelang auf der Intensivstation gearbeitet hat, die aber selber schon totalen Horror vor Spritzen und Blut abnehmen hatte, von Operationen ganz zu schweigen und eigeneer Aussage nache auch kein Blut und rohes Fleisch sehen kann....

Thomas R.
kennt sich hier aus
Re: Lassen sich Ärzte auch lasern?

Beitrag von Thomas R. » 01.04.2003, 08:11

ich weiss sicher, dass sich Prof. Knorz / Mannheim selber lasern lies.
Thomas

Gast

Re: Lassen sich Ärzte auch lasern?

Beitrag von Gast » 01.04.2003, 09:49

Hi Maria!

Meine zwei behandelnden Ärzte haben sich selber nicht lasern lassen. Dies kam mir etwas komisch vor und auf Nachfrage kam dann heraus, dass der eine nur 400Mikrometer Hornhaut halt und der andere lediglich -2 Dioptrin. Würde diese lasern lassen, müsste er mit Altersweitsichtkeit rechnen und zum lesen eine Brille tragen. Damit wäre also nichts gewonnen...

Bye Elmo

Gast

Re: Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte (franz. Sprichwo

Beitrag von Gast » 01.04.2003, 16:19

Dass es mehr alte Säufer gibt als alte Ärzte ist doch leicht zu erklären: Wenige Menschen studieren Medizin. Ärzte sind übrigens meistens Trinker.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern