Weinen nach der OP?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Was mich abschreckt.

Beitrag von Gast » 02.04.2003, 17:11

Hallo Maria,

lass es!!!!

So wie es sich anhört, hast du noch viel zu viel Angst, die dir hier keiner nehmen kann. Ich selbst (und auch all die anderen) hatten vor ihrer OP auch schreckliche Angst. Aber so wie du schreibst - über Risiken und Augenlicht verlieren - hast du einfach noch nicht den Punkt erreicht, um dich einer OP zu stellen. Warte doch einfach noch ein Jahr. Mach dich nicht verrückt und sammel noch Informationen und neuen Mut!!

Hey, ich habe eine Woche vor dem OP-Termin bei meinem Arzt angerufen und gesagt: "Ich mach's nicht, ich habe Angst." Ich habe abends heulend im Bett gesessen und habe gedacht: "Was ist, wenn was schief geht. Es gibt keine Erfahrungen mit Spätfolgen. Bei mir läuft nie etwas glatt, warum sollte hier alles gut gehen...." Doch mein Arzt hat mich beruhigt und gebeten, doch noch einmal zu einen öffentlichen Vortrag zu kommen, wo ich noch einmal alles erklärt bekam. Ich konnte Fragen stellen und jemanden sprechen, der die OP vor einem Jahr machen ließ. Ich habe mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen, weitere Personen gesprochen, die es haben machen lassen und nach einiger Zeit doch den Mut gefasst.

Nun, lass es einfach noch sein. Quäl dich nicht zu sehr und warte einfach noch ein bisschen....

Gruß Dotti

Gast

Beitrag von Gast » 03.04.2003, 13:19

: Hallo Maria,

es sehe es genau wie Dotti. Bei mir war es absolut anders. Als ich vor ca. 15 Jahren zum ersten mal hörte, daß sich Kurzsichtigkeit operativ beseitigen läßt, wußte ich sofort, daß willst du auch. Als ich nun endlich die Möglichkeiten hatte, habe ich überhaupt nicht gezögert. Natürlich habe ich mich auch informiert und Material gelesen. Aber ich hatte keine Angst, weder vor der OP noch davor, mein Augenlicht zu verlieren. Da Gute ist ja, es ist medizinisch nicht notwendig und jeder kann selber entscheiden, ob er die OP durchführen läßt oder nicht.

Katja

Gast

Beitrag von Gast » 03.04.2003, 17:15

Hi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Als ich vor ca. 15 Jahren zum ersten mal hörte, daß sich Kurzsichtigkeit operativ beseitigen läßt, wußte ich sofort, daß willst du auch. Als ich nun endlich die Möglichkeiten hatte, habe ich überhaupt nicht gezögert. Natürlich habe ich mich auch informiert und Material gelesen. Aber ich hatte keine Angst, weder vor der OP noch davor, mein Augenlicht zu verlieren. Da Gute ist ja, es ist medizinisch nicht notwendig und jeder kann selber entscheiden, ob er die OP durchführen läßt oder nicht.

: Katja

Maria1
Forums-Benutzer

an Dotti und Katja.

Beitrag von Maria1 » 03.04.2003, 17:22

Hallo Dotti und Katja.

Ich danke euch für die nette Rückmeldung. Ich mußte schon schmunzeln, denn genau die selben Gedanken kamen mir auch. Es klappt nie etwas bei mir ohne Komplikationen, warum sollte es diese Mal klappen.

Nun wenn ich es nur aus Schönheitsdingen erwägen würde diese OP machen zu lassen, würed ich slebstverständlich noch 1 oder 2 Jahre warten bis ich mir noch sichere bin.
Aber es geht bei mir um eine berufliche INdikation. Und sollte mir die Krankenkasse aus diesem wichtigen Grund die OP bezahlen oder einen Teil davon, dann muß ich wohl dadurch.
Ich kann dann ja nicht nach allen Attesten und Anträgen sagen... ach wie nett aber ich habe es mir nun doch anders überlegt.

Und wenn ich nicht bald was machen lassen, falle ich noch bei den Vorstellungen in der Orchestergraben;-)
Solange ich nur 1,75 uind 1,5 Dioptr. hatte, war das keine Überlegung, aber ich habe ja drei Schübe in 2 Jahre bekommen und stehe jetzt bei, ca. 3,5 und 2,75.
Und obwohl ich schon 38 Jahre bin, scheint sich immer noch was zu verändern.
Wahrscheinlich durch die Windpocken die ich vor 3 Jahren hatte.

Also ich danke euch und warte jetzt erstmal die Entscheidung der Krankenkasse ab. Wenn die alles ablehnen hat es sich für mich eh erledigt. Dann muß ich mir was anderes überlegen.

Liebe Grüße und ich werde hier im Forum weiter fleißig mitlesen.

Maria.

Gast

So?

Beitrag von Gast » 04.04.2003, 14:20

Hattest du mich schon mal angerufen?

: Hi,

: das kommt mir irgendwie bekannt vor...

:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern