Lasik ohne "Flap" Schnitt?!?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Maria1
Forums-Benutzer

Re: Femtosekundenlaser

Beitrag von Maria1 » 27.03.2003, 16:53

Hallo Frank.

Danke für Deine Nachricht. Das der Flap doch wieder richtig anwächst beruhigt mich schon etwas.
Mein Problem besteht aber auch darin, das ich mich ja 1 Jahr krank schreiben lassen kann und in meinem Beruf jedenn Abend mit sehr starker Theaterschminke zu tun habe.
Das hat nichts mit Alltags mMake UP zu tun und man muß schon richtig reiben um es runter zu bekommen. Aber krank schreiben darf mich die Klinik auch nicht. Also könnte mich der Hausarzt möglicherweise für 1 Woche krank schreiben, aber was mach ich dann?
Und ich muß auf der Bühne auch immer damit rechnen Staub ins Auge zu bekommen, oder mal einen Ellenbogen des Kollegen, bei Schlägereisszenen z.B.

Wie lange hat es bei Dir gedauert bis du wieder alles wie vorher machen konntest?..
Liebe Grüße Maria.

Marder
kennt sich hier aus

Re: Femtosekundenlaser

Beitrag von Marder » 28.03.2003, 09:46

Auf den Femtosekunden Laser würde ich nicht warten. Das kann noch Jahre dauern und ob er überhaupt eingesetzt wird ist fraglich. Es gibt ja auch das LASEK Verfahren wo kein Flap geschnitten wird, allerdings ist die Reha länger. Vor der Lasik Op darfst du einige Zeit kein Make up benutzen, da sich keinste Make up Teilchen zwischen Flap und Hornhaut einlagern können. Ist schon vorgekommen. Nach der Lasik würde ich 2 Wochen Urlaub nehmen und danach einige Zeit das Augenlid nicht übermäßig reiben . Leichtes vorsichtiges Reiben ist auf jedenfall möglich.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern