Ausführlicher Lasik Bericht für alle Angsthasen wie mich...:

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Ausführlicher Lasik Bericht für alle Angsthasen wie mich...:

Beitrag von Gast » 19.03.2003, 11:34

Hallo!
Wie ihr in meinen letzten Beiträgen schon lesen konntet, hatte ich einen rießen Bammel...Ich hatte so einen Bammel, dass ich schon kurz überlegt hatte, den Termin abzusagen...als dann noch einer im Forum schrieb...ich bereue es total...war ich mit den Nerven ziemlich am Ende...
Dann war es soweit, das ich doch im Wartezimmer stand und darauf wartete das ich aufgerufen wurde...
Jemand kam raus, den ich natürlich auch direkt fraget: "und war es schlimm"...was er natürlich beneinte...aber wirklich beruhigen tat es mich auch nicht...
Dann kam die OP Schwester raus und nahm mich mit rein, uff...mein Herzschlag war so hoch...und zog mir ein Mützchen :-) auf...und führte mich rein auf eine Liege!

Alle grinsten mich an (soweit ich das ohne Brille sehen konnte, :-) )
und beruhigten mich mit...es ist wirklich nicht schlimm etc. (die haben gut reden...)

Tja, nun ich lag ich da auf der Liege, völlig dem Dr. Maus ausgeliefert, die Augen wurden abgeklebt, Tropfen kamen rein...die Klammer nahte...
Ich hatte so ne Angst, ich spürt in dem Moment nicht, das die Augen betäubt sind und dachte ich werde jetzt Schmerzen haben...aber Dr. Maus beruhigte mich und sagte sie wären völlig betäubt und ich brauch mir keine Gedanken zu machen...
Als nun alles abgeklebt war, spürt ich dann auch wirklich nichts mehr..
Nun wurde was auf meine Auge gelegt (der Schnitt wurde vorbereitet), dieser "Druck" von dem alle immer sprachen, spürte ich nicht wirklich, ich empfand es auch nicht als unangenehm...
Als denn der Schnitt kam war alles kurz schwarz...ich fragte mich nur: "Hatte ich das Auge überhaupt noch auf???"
Was ich während der OP Klasse und unheimlich beruhigend fand, war das Dr. Maus die ganze Zeit sagte , was ich jetzt sehen und nicht sehen müsste...und als dies immer alles eintraf, wurde die Angst immer weniger.
Jezt wurde gelasert und ich sah nur ein größeren grünen und dann mal einen roten Fleck. Das einzige was war, es stank unheimlich :-)
Und als es fertig war, konnte ich gar nicht glauben, das es schon vorbei ist...ging das sooooooooooo schnell???
Ich fands aufjeden Fall klasse.

Ich kann nur allen Ansthasen sagen, es ist wirklich nicht schlimm. Es ist unangenehm, weil man wird ja nicht ständig am Auge operiert...aber ansonsten...

Ich würde sagen, die Angst dafor ist schlimmer als der Eingriff!

Zudem ist Dr. Maus und sein Team sehr vertrauenswürdig, sehr sehr nett, und nicht nur bei der OP, sondern auch bei den Sprechstunden.

Ein Video von der OP gab es auch noch dabei. So schlimm sah es gar nicht aus...:-))

Also liebes Dr.Maus Team, vielen vielen Dank für alles und vorallem für das sagenhafte Ergebnis. Es ist suuuuuupeeeeer! wie ein Wunder!!!!!Und nochmals vielen vielen Dank für die Gedult und die beruhigenden Worte!

Und an alle anderen, ich kann Dr.Maus in der Brückenstr. besten Gewissens weiterempfehlen.

Danke danke danke !!!!!!!

Nico

Re: Ausführlicher Lasik Bericht für alle Angsthasen wie mich

Beitrag von Nico » 19.03.2003, 12:03

Siehst du! Es ist überhaupt nicht schlimm, du hättest nur auf mich hören müssen ;-))

Hey, dann wünsche ich Dir jetzt viel Glück mit deiner neuen "Sicht"

Viele Grüße

Nico

Sascha

schön, aber Du hast was vergessen

Beitrag von Sascha » 19.03.2003, 12:15

siehst Du jetzt noch was oder hast Du den Beitrag diktiert?? Kleiner Witz, aber beschreib und odch mal wie sich das Sehverhalten weiter entwickelt hat. Das ist eigentlich das wovor ich die meiste Angst habe - nicht vor der OP ansich, sondern vor den Ergebnissen.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Sehgefühl!

Gast

Re: schön, aber Du hast was vergessen

Beitrag von Gast » 19.03.2003, 14:04

Hallo!
Also ich habe direkt nach der OP schon gut gucken können! Etwas milchig war es, aber am Abend, als ich nach dem 4 Stündigen brennen und tränen wieder sehen konnte, habe ich super gesehen und das hat bis jetzt genauso angehalten.
Ich sehe, wie ich noch nie in meinem Leben gesehen habe.
Gestern abend sind wir mal Auto gefahren um zu gucken wie ich die Lichter sehe (es wird ja immer von Halos gesprochen)... ich habe die Lichter auch ein wenig doppelt gesehen...aber das ist normal und geht weg!

Gruß Mel

Gast

Re: Ausführlicher Lasik Bericht für alle Angsthasen wie mich

Beitrag von Gast » 19.03.2003, 14:05

Danke Nico ! :-)

Es ist traumhaft!!! Ein Wunder!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern