Lasik bei großen Pupillen

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Lasik bei großen Pupillen

Beitrag von Gast » 17.03.2003, 20:29

Hallo,
bei mir wurden eine Pupillenweite von 7,5mm gemessen. Rechts habe ich -4,75, links -4,25. Die Hornhaut ist dick genug, so dass auch eine zweite OP möglich wäre.
Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass bei großen Pupillen verstärkt Halos auftreten. Der Arzt hat mich darüber nicht aufgeklärt,er meinte die OP wäre mit meinen Werten machbar.
Hat jemand Erfahrungen mit Lasik bei großen Pupillen?
Die OP soll in kürze stattfinden, bin aber jetzt schon sehr verunsichert.

Danke für alle Antworten!

Snikks
schaut sich noch um

Re: Lasik bei großen Pupillen

Beitrag von Snikks » 17.03.2003, 23:04

Hallo Nicole,

ich habe auch 7,5 mm Pupillen, allerdings hatte ich sehr viel höhere Werte als du (rechts über -10,0) und habe überhaupt keine Probleme mit Halos. Wurde mit Aberrometer operiert! Es muss also nicht unbedingt vorkommen.
Viel Glück,

Nico

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2003, 09:26

: Hallo Nicole,

: ich habe auch 7,5 mm Pupillen, allerdings hatte ich sehr viel höhere Werte als du (rechts über -10,0) und habe überhaupt keine Probleme mit Halos. Wurde mit Aberrometer operiert! Es muss also nicht unbedingt vorkommen.
: Viel Glück,

Hallo Nico,

danke für deine Antwort. Das macht mir wieder etwas Mut wenn du so positiv berichtest.
Also hoffe ich einfach mal, dass es bei mir auch ohne Probleme abläuft. Ein bißchen mulmig ist mir aber schon im Bauch, schließlich ist die OP in ein paar Tagen.

Gruß, Nicole

Maria1
Forums-Benutzer

Beitrag von Maria1 » 18.03.2003, 17:53

: Hallo,
: bei mir wurden eine Pupillenweite von 7,5mm gemessen. Rechts habe ich -4,75, links -4,25. Die Hornhaut ist dick genug, so dass auch eine zweite OP möglich wäre.
: Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass bei großen Pupillen verstärkt Halos auftreten. Der Arzt hat mich darüber nicht aufgeklärt,er meinte die OP wäre mit meinen Werten machbar.
: Hat jemand Erfahrungen mit Lasik bei großen Pupillen?
: Die OP soll in kürze stattfinden, bin aber jetzt schon sehr verunsichert.

: Danke für alle Antworten!

Hallo Nicole.

Ich habe die Lasik zwar noch nicht machen lassen,stehe aber auch kurz vor der Entscheidung und der Untersuchung ob es überhaupt machbar ist.

Ich weiß aber, das die Pupillengröße bei Dunkelheit nicht unwichtig ist und in renomierten Kliniken auch vorher untersucht wird.
Wenn du Dir noch unsicher bist, kannst du mal auf folgende Homepage schauen.
www.augeninfo.de

Das ist die HP des Berufsverbandes der Augenärzte und Kliniken. Dort ist sehr viel über das Thema zu lesen und es gibt eine umfassende Liste aller Ärzte und Kliniken, die sich bereit erklärt haben an Fortbildungen teil zu nehmen, sowie sich freiwillig überprüfen zu lassen. Der behandelnde Arzt muß Dir über die Pupillengröße und die eventuellen Folgen bei Dämmerung und Dunkelheit, Auskunft geben.
Vielleicht hilft Dir das noch etwas weiter. ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern