Habe -1,25 und -1,75 Dpt. Lohnt sich da das Risiko ?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Pablo Picasso
Forums-Benutzer

Habe -1,25 und -1,75 Dpt. Lohnt sich da das Risiko ?

Beitrag von Pablo Picasso » 06.03.2003, 13:34

Hallo, Ich habe die oben angegebenen Werte und überlege schon seit Jahren an einer Augenoperation herum. Ich habe nun das Forum komplett durch und bin jetzt etwas unschlüssig.

Könntet Ihr mir versuchen folgende Fragen zu beantworten ?

- Welches Verfahren ist denn derzeit das Beste, bzw. welches sollte man nicht nehmen?

- Ich habe einiges über die Klinik in Istanbul und die Ärztin gelesen. Gibt es auch jemand mit schlechten Erfahrungen in Istanbul ? Geld ist für mich bei der Sache kein Argument. Ich zahle lieber 3mal soviel, wenn ich dadurch die bessere OP bekomme.

- Ich bin Informatiker. D.h. ich arbeite den ganzen Tag am Computer. Wann ist man dazu wieder in der Lage ? Bzw. Wie lange sieht man nicht scharf ?

- Und zu guter Letzt. Wie lange dauert es normaler Weise vom ersten Termin bis zur OP ? ich würde das eben gerne hinter mich bringen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Oliver

Thomas R.
kennt sich hier aus
Re: Habe -1,25 und -1,75 Dpt. Lohnt sich da das Risiko ?

Beitrag von Thomas R. » 06.03.2003, 15:01

wenn Dein Betreff wirklich als Frage gemeint war:
Aus meiner Sicht (ehemals -5,75, - 7,5) würde ich das Risiko mit Deinen Werten nicht eingehen (absolut persönliche Überzeugung!!!).
Zur Bildschirmarbeit: Ich arbeite auch ganztags am Bildschirm, habe nach einer Woche wieder gearbeitet und es dann ohne grosse Probleme bewerkstelligen können.
Gruss, Thomas

: Hallo, Ich habe die oben angegebenen Werte und überlege schon seit Jahren an einer Augenoperation herum. Ich habe nun das Forum komplett durch und bin jetzt etwas unschlüssig.

: Könntet Ihr mir versuchen folgende Fragen zu beantworten ?

: - Welches Verfahren ist denn derzeit das Beste, bzw. welches sollte man nicht nehmen?

: - Ich habe einiges über die Klinik in Istanbul und die Ärztin gelesen. Gibt es auch jemand mit schlechten Erfahrungen in Istanbul ? Geld ist für mich bei der Sache kein Argument. Ich zahle lieber 3mal soviel, wenn ich dadurch die bessere OP bekomme.

: - Ich bin Informatiker. D.h. ich arbeite den ganzen Tag am Computer. Wann ist man dazu wieder in der Lage ? Bzw. Wie lange sieht man nicht scharf ?

: - Und zu guter Letzt. Wie lange dauert es normaler Weise vom ersten Termin bis zur OP ? ich würde das eben gerne hinter mich bringen.

: Vielen Dank schon mal im voraus.
: Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 06.03.2003, 16:13

Hallo!
Ich bin mit -2,75 gelasert worden und fand das schon hart an der Grenze. Bei Deinen Werten ist die dringende Notwendigkeit ja noch weniger gegeben als bei mir... Aber im Nachhinein muss ich trotzdem sagen, dass ich es keinen Moment bereut habe. Die Erfolgschancen sind bei so niedrigen Werten auch besonders gut, was wiederum dafür spricht.
Wegen Nachsorge und Nachuntersuchungen würde ich Dir aber schon empfehlen, Dich in Deutschland operieren zu lassen. Gerade wenn das Geld für Dich keine Rolle spielt...
Ich konnte direkt am nächsten Tag wieder am Computer sitzen und arbeiten, war bei mir kein Problem.
Als Ärztin würde ich Dir Frau Dr. Handzel in Frankfurt (www.laserklinik-frankfurt.de) empfehlen, sie hat bei mir wirklich ganze Arbeit geleistet, ich bin total glücklich mit meinen "neuen" Augen!
Alles Gute
Franca

Gast

Beitrag von Gast » 07.03.2003, 14:36

:Hallo Oliver,

meine Werte waren links -3,75 und rechts -2,5. Für mich lautete die Frage nicht, ob es sich lohnt. Wie ist die Frage aus deiner Sicht überhaupt gemeint? Welches sind deine Motive? Ich wollte mein ganzes Brillen-Leben lang die selbige loswerden. Wollte morgens aufwachen und scharf sehen. Ins Schwimmbad und in die Sauna gehen ohne Sehhilfen. Ich find mich selbst einfach schöner ohne Brille. Am Ende ist es doch fast egal, ob man -8 oder -2,5 hat. Sehhilfen braucht man eh.

Katja

Pablo Picasso
Forums-Benutzer

Beitrag von Pablo Picasso » 24.03.2003, 14:13

Erst mal danke an alle, die ihre Meinung gepostet haben.

Ich denke für mich ist der Beitrag von Kaddl am Zutreffendsten.

Inzwischen bin ich mir zu nahezu 100% sicher, da0 ich es machen lasse. Nur die Wahl der Klinik ist noch so eine Sache.

Das Geld ist mir im Falle meiner Augen absolut egal. (Und sowas von mir.. wo ich doch Schwabe bin ... ;-) )

Ich will nur sicher sein, daß ich die beste Klinik bzw. den/die beste/n oder eben sehr erfahrene/n Operateur/in erwische.

Diese Frau Dr. Celikkol in Istanbul scheint ja sehr gut zu sein. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß hier und in anderen Foren zu viele der Lobeshymnen auftauchen und das vielleicht doch eher eine Werbekampagne sein könnte. :-(

Viele Grüsse
Oliver

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern