: Ich würde mich Martinas Meinung anschließen. Artisan-Linsen bergen ebenfalls Risiken, wenn auch andere als ICL. Bei Artisan besteht die Gefahr, dass auf Dauer die Hornhaut beschädigt wird - und ich würde eine Grauer-Star-OP, was heutzutage ein Routine-Eingriff ist, einer Hornhauttransplantation schon vorziehen. Ausserdem sind Artisan im Gegensatz zu ICL harte Linsen, also muss das Auge auch mind. 6mm aufgeschnitten werden, um die Linse einzusetzen. Eine ICL wird zusammengerollt durch einen nur 2mm breiten Spalt geschoben und entfaltet sich im Auge.
: Ich denke, jeder muss für sich die verschiedenen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen OP-Methoden abwägen - und natürlich seinem Operateur vertrauen. Ich bin mit meinen ICL auf jeden Fall super zufrieden!
Hallo Barbara
Vor wie langer Zeit hattest Du die ICL-OP gehabt? Uns spührt man die Linsen auch wirklich nicht? Hast Du keine trockenen Augen?
Viele Grüsse
Maria
Lasek oder ICL-Linse? Hilfe!
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern