LASEK - Dr.T.Kohnen - Uni Klinik Frankfurt/M

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

LASEK - Dr.T.Kohnen - Uni Klinik Frankfurt/M

Beitrag von Gast » 20.02.2003, 21:05

Ich habe die LASEK in der Uni-Klinik in Frankfurt durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das rechte Auge hatte schon nach einer Woche fast 100%, das linke Auge zwar nicht ganz, aber doch schon sehr gut. Mittlerweile, 2 bzw. 3 Wochen nach OP ist es einfach genial, ohne Brille zu leben.Kann soweit alles sehen und der Nahbereich ist auch wieder ok. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Lesen, aber jetzt ist alles in Ordnung. Selbst abends ist das Autofahren auch kein Problem, keine Halos oder ähnliches.
Anfang März habe ich meine Monatskontrolle und da wird es sich herausstellen, wie erfolgreich die OP war. Im Moment muß ich noch Cortisontropfen nehmen, ist aber auch kein Problem.
Die OP ansich war nicht schlimm, hatte nur danach und die ersten beiden Tagen Schmerzen bzw. eher ein heftiges Brennen in den Augen. Aber dafür gibt es ja Schmerztabletten und das Beste ist einfach sich ins Bett legen und schlafen und abwarten...

Ich kann die Uni-Klinik - Dr.Kohnen (www.refraktiv.com)und sein Team nur weiterempfehlen!!!

Allen die noch eine LASEK oder LASIK vor sich haben: alles Gute!!

Nicole

Gast

Re: LASEK - Dr.T.Kohnen - Uni Klinik Frankfurt/M

Beitrag von Gast » 11.03.2003, 14:47

Hallo Nicole,

ich bin sehr froh, endlich jemand gefunden zu haben, der sich in Frankfurt einer Lasek unterzogen hat. Auch ich habe für den 28.04.2003 einen Termin bei Dr. Kohnen und schwanke immer noch, ob ich den Termin wahrnehmen oder lieber absagen soll. Meine Werte sind nicht besonders hoch (ca. -2.0 auf beiden Augen mit zusätzlicher Hornhautverkrümmung) und ich überlege immer noch ob ich das Risiko eingehen soll und - was das wichtigste ist - ob ich den richtigen Arzt habe. Von der Artemis Klinik habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gehört.
Wie hoch waren denn Deine Werte? Hast Du gar keine Probleme? Kannst Du mir noch irgendwelche Tipps geben? ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße,
Yvonne

Gast

Beitrag von Gast » 12.03.2003, 18:42

Hallo Yvonne,

über Frau Dr. Handzel, die in der Laserklinik Frankfurt (www.laserklinik-frankfurt.de) operiert, habe ich mehrere sehr positive Beiträge in diesem Forum gelesen (severine, franca, uli, ...). Wäre das vielleicht eine Alternative?

Gruß
Martina

Gast

Beitrag von Gast » 12.03.2003, 23:55

Hallo Yvonne,
meine Werte waren -6,0 und -5,5.

Letzte Woche Freitag hatte ich die Monatskontrolle und ich muß sagen: einfach toll. Auf dem linken Auge habe ich jetzt 100%, minimale Haze (merke ich aber nicht) und auf dem rechten Auge 80% und eine leichte Haze. An beiden Augen ist die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen, d.h. weitere Besserung "in Sicht". Das rechte Auge wurde zuerst operiert, wobei hier Dr.Kohnen meinte, dass es eher eine PRK war, da sich das Ephitel nicht so gut gelöst hatte und nicht ganz zurückgelegt werden konnte. Daher auch eine längere Heilungsphase. Nachtsicht ist auch in Ordnung. Beim Autofahren nachts und auch mit Regen habe ich keine Probleme. Anfang Mai habe ich wieder eine Kontrolle und da wird es sich dann herausstellen, wie die Werte sind und ob ich nochmal gelasert werde oder nicht. Jetzt jedenfalls ist es einfach genial, OHNE BRILLE und ich würde es jederzeit wieder machen.

Ich habe mich für die Uni-Klinik entschieden, da dort nicht nur Laser OP's gemacht werden. Ich denke, dass Dr.Kohnen immer den gesundheitlichen Aspekt im Vordergrund sieht und nicht unbedingt die OP. Bei meiner Hornhautdicke hätten andere noch eine LASIK durchgeführt, obwohl dies evtl in ein paar Jahren zu einer instabilen Hornhaut führen könnte. Auch wenn ich so lese, bei welchen Stärken teilweise noch eine LASIK/LASEK OP gemacht wird, kommen mir Zweifel.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde Dir raten, die Informationsabende in den Kliniken zu nutzen und Dich dann entscheiden, in welche Klinik Du gehst und ob Du bei Deiner Stärke die OP machen lassen willst.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen, da ich nicht regelmäßig ins Forum schaue.

Liebe Grüße und alles Gute
Nicole

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern