Ich hatte am 13.02 meine dritte Voruntersuchung. Nachdem ich zwei mal abgelehnt wurde ( FreeVis Bielefeld + PAN Klinik Köln) war ich jetzt bei RealEyes erfolgreich. Meine Werte sind rechts -10,0/-1,75 und links -6,75/-1,25 Hornhautdicke 550um, Pupille im dunklen 8mm. Auf dem linken Auge kann man eine LASIK durchführen und auf dem rechten eine LASEK, so sagte man mir dort. Der Arzt sagte mir, das ich aber mit einer Restfehlsichtigkeit von -1/-2 Dpt auf dem rechten Auge rechnen muss. Was haltet Ihr davon? Einige Ärzte haben mir davon abgeraten und dann sagt jemand es wäre kein Problem. Das verunsichert mich sehr. Soll ich die Finger davon lassen? Der Arzt steht in der KRC Anwenderliste drin und Erfahrung hat er auch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Nico
PS: Ihr dürft mir auch gerne an meine E-Mail Adresse schreiben.
Bin verunsichert!!
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Bin verunsichert!!
Du bist mit Recht verunsichert!
Visuelle Nebenwirkungen:
Multifocales Sehen
Sehkraftschwankungen
Dunstsehen (Haze)
Lichtblitze
Kontrastverlust
Sehschärfeverlust
Doppelbilder (Halos)
Blendungsempfindlichkeit
Lichtempfindlichkeit
Herabgesetzte Dämmerungsempfindlichkeit
Gewebeschädigungen
Epitheleinwachsungen in die Hornhaut
Gefahr des Verreibens des Epithels
Gefahr des Verschiebens des Epithels
Hornhautgeschwüre
Netzhautablösungen
Beeinflussung des Stoffwechsels zwischen geschnittener und unberührter Hornhaut
Hornhautfalten
Glaskörpertrübungen
Gefäßwucherungen
Blutungen
Weitere Beschwerden und Risiken
Kopfschmerzen
Trockene Augen
Schwellungen und Rötungen z.T. von ganzen Gesichtshälften
Gesichtsschmerzen
Augenpochern
Erhöhter Augeninnendruck
Infektionen und deren Folgen
Erhöhtes Krebsrisiko
MfG
Visuelle Nebenwirkungen:
Multifocales Sehen
Sehkraftschwankungen
Dunstsehen (Haze)
Lichtblitze
Kontrastverlust
Sehschärfeverlust
Doppelbilder (Halos)
Blendungsempfindlichkeit
Lichtempfindlichkeit
Herabgesetzte Dämmerungsempfindlichkeit
Gewebeschädigungen
Epitheleinwachsungen in die Hornhaut
Gefahr des Verreibens des Epithels
Gefahr des Verschiebens des Epithels
Hornhautgeschwüre
Netzhautablösungen
Beeinflussung des Stoffwechsels zwischen geschnittener und unberührter Hornhaut
Hornhautfalten
Glaskörpertrübungen
Gefäßwucherungen
Blutungen
Weitere Beschwerden und Risiken
Kopfschmerzen
Trockene Augen
Schwellungen und Rötungen z.T. von ganzen Gesichtshälften
Gesichtsschmerzen
Augenpochern
Erhöhter Augeninnendruck
Infektionen und deren Folgen
Erhöhtes Krebsrisiko
MfG
-
Nico
Hallo Uschi,
kann das sein, das du gegen jegliche Art von Op bist. Diese Nebenwirkungen treten ja nicht nur bei LASEK auf.
Ich denke das es nicht so schlimm werden wird
kann das sein, das du gegen jegliche Art von Op bist. Diese Nebenwirkungen treten ja nicht nur bei LASEK auf.
Ich denke das es nicht so schlimm werden wird
-
Gast
Hallo Nico,
ich hatte am 21.02.03 meine OP. Werte vorher: R -7,25 sph +1,0 Cyl, L -7,25 +0,5 Cyl. Werte nachher habe ich bislang nicht schriftlich bekommen. Zufrieden bin ich auch noch nicht. Ich habe ziemliche Probleme mit der neuen Sicht, insbesondere am linken Auge. Der Arzt (gelistet) meint, dass sei noch Übungssache. Beruflich bin ich auf gute Augen angewiesen (Bildschirm, Auto) und habe bei den Voruntersuchungen stets meine Erwartungen diezbezüglich geäußert. Natürlich war es zum Schluß meine Entscheidung. Mit der Bildschirmarbeit habe ich jetzt extreme Probleme. Daher: wenn Du mit Brille gut klar kommst (ich hatte vorher 125%), überlege dreimal. Die genannten Einschränkungen bei Dämmerung/Nacht, die Halos und der Weichzeichner-Effekt machen mir zu schaffen und führen zur Zeit zu einer ausgeprägten "Kaufreue". Donnerstag habe ich die nächste Nachuntersuchung.
Gruß
Dietrich
ich hatte am 21.02.03 meine OP. Werte vorher: R -7,25 sph +1,0 Cyl, L -7,25 +0,5 Cyl. Werte nachher habe ich bislang nicht schriftlich bekommen. Zufrieden bin ich auch noch nicht. Ich habe ziemliche Probleme mit der neuen Sicht, insbesondere am linken Auge. Der Arzt (gelistet) meint, dass sei noch Übungssache. Beruflich bin ich auf gute Augen angewiesen (Bildschirm, Auto) und habe bei den Voruntersuchungen stets meine Erwartungen diezbezüglich geäußert. Natürlich war es zum Schluß meine Entscheidung. Mit der Bildschirmarbeit habe ich jetzt extreme Probleme. Daher: wenn Du mit Brille gut klar kommst (ich hatte vorher 125%), überlege dreimal. Die genannten Einschränkungen bei Dämmerung/Nacht, die Halos und der Weichzeichner-Effekt machen mir zu schaffen und führen zur Zeit zu einer ausgeprägten "Kaufreue". Donnerstag habe ich die nächste Nachuntersuchung.
Gruß
Dietrich
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern